Einsteiger hat ein paar Fragen...

Diskutiere Einsteiger hat ein paar Fragen... im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich war auf der Suche nach einem Tablet und habe mir am Samstag zu Weihnachten ein iPad Air 2 geschenkt und da ich mich mit Apple...
  • Einsteiger hat ein paar Fragen... Beitrag #1
P

Peter Blaumeier

New Member
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Tablet und habe mir am Samstag zu Weihnachten ein iPad Air 2 geschenkt und da ich mich mit Apple Produkten bzw. iOS nicht auskenne, habe ich jetzt mal ein paar Anfängerfragen...
Ich habe mich für ein iPad ohne Cellular entschieden, da das Gerät nur an Orten verwendet wird, wo W-Lan verfügbar ist.

Nun bin ich davon ausgegangen, dass man mit dem Tablet nicht telefonieren kann, nach dem Start erscheinen aber schon ein paar Apps, die scheinbar dafür ausgelegt sind?! Facetime, Nachrichten oder eben die Kontakte.
Kann man die nur nutzen, wenn man die Möglichkeit hat, eine Sim ins Gerät zu stecken?

Dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten das Gerät zurück zu setzen. Für den Fall der Fälle... mit welcher Option setzt man das Gerät in den Auslieferungszustand zurück?

Und gibt es eine Möglichkeit die Größe der Icons zu ändern, so dass mehr Icons auf eine Seite passen?
Die Icons kann man nicht irgendwie entfernen, oder? Dann sind die Apps auch deinstalliert?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • Einsteiger hat ein paar Fragen... Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Facetime kann nur Audio/Video Anrufe zu anderen Apple Geräten aufbauen. Das klappt per Mobilfunknetz (ab 3G aufwärts) oder aber natürlich bei aktiver WLan Verbindung per Internet. Die Nachrichten App dient zum Austausch von Nachrichten zwischen Apple Geräten. Bei iPads mit Sim können auch SMS gesendet und empfangen werden. Skype ist wie Facetime, jedoch kann jeder angerufen werden, solange er auch Skype nutzt. Egal ob Apple oder Windows. Wenn du dir eine Apple ID erstellt hast, kannst du Facetime und die Nachrichten App damit aktivieren. Für Skype musst du dich extra registrieren. Wenn du ein iPhone hast und es im gleichen WLan ist bzw. beide Bluetooth eingeschaltet haben, kannst du auch vom iPad aus telefonieren wie mit dem iPhone selbst.

Kleiner kannst du die Icons nicht machen. Ja, entfernen heißt deinstallieren.
 
Thema:

Einsteiger hat ein paar Fragen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben