iPad versus iPad2

Diskutiere iPad versus iPad2 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, möchte mir ein iPad zulegen. Sind die Unterschiede zwischen iPad und iPad 2 wirklich so gross. Ich würde von privat ein...
  • iPad versus iPad2 Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
möchte mir ein iPad zulegen. Sind die Unterschiede zwischen iPad und iPad 2 wirklich so gross. Ich würde von privat ein orginalverpacktes iPad 32GB WIFI+3G (+68 Euro Extras) um ca. 450-500 Euro bekommen. Was sagt ihr, lohnt sich der Kauf oder soll ich was drauflegen und ein iPad 2 nehmen. Vielleicht gibt es ja Anwender welche von iPad auf iPad 2 gewechselt haben und mir ein wenig helfen können zu entscheiden.
Danke und Grüsse
Michael
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo lieber Michael

Also die Unterschiede zwischen dem iPad 1 und dem iPad 2 halten sich in Grenzen. Ich glaube nicht, dass sich ein iPad 1 Besitzer auch unbedingt ein iPad 2 holen sollte. Es werden auch wohl die wenigstens iPad 1 Besitzer sich ein iPad 2 geholt haben.
Denn es gibt jetzt nichts, was dich beim iPad 2 vom Hocker hauen würde, was du nicht schon beim iPad 1 hattest.

Was sich verändert hat ist halt, dass das iPad 2 jetzt eine Kamara vorne und hinten besitzt. Und das Design hat sich etwas verbessert.

Unter der Haube wurde auch noch etwas mehr getan. Sprich es wurde ein besserer Prozessor verbaut.
Aber laut der Tests konnte man jetzt auch dort nichts weltbewegendes an Geschwindigkeiten messen.

Mein Fazit:
Der Umstieg vom iPad 1 zu iPad 2 ist kein muss.
Und wer sich jetzt ein iPad 1 kauft wird mit dem iPad 2 sicher auch nichts verpassen.
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Michael,

erstmal wilkommen im Forum. :)

Also ich würd an deiner Stelle erst mal einen Blick hier: Auswählen - Apple Store (Deutschland) werfen.

Dort sind die iPad Preise für das iPad 2 angegeben.

Ein iPad 1 mit 32 GB kostet heute knapp 500 Euro wenn du es neu kaufst.
Also dieser Preis der dir angeboten wurde is schon in Ordnung.

Ein iPad 2 ist natürlich viel besser und wird auch den Wert weiterhin halten.

Ich würde an deiner Stelle 100 euro drauf tun und mir ein iPAd 2 16 GB mit Wifi + 3G kaufen.
Die Zubehör teile kannst du auch auf der Apple Seite finden und beim kauf schon direkt auswählen was du haben möchtest.
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ist eigentlich ganz einfach. Brauchst du eine Facetime Kamera oder nicht ? Wenn nicht reicht das erste I Pad vollkommen aus. Das neue ist halt schneller und auch dünner aber einen wirklichen großen Unterschied macht es nicht zumindestens vom Gewicht her...

Klar, das neue I Pad 2 ist um einiges schneller aber ein Quantensprung ist es nicht...Muss man ganz ehrlich so sagen...
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn ich kein iPad hätte, würde ich mir das 2er iPad kaufen. Da ich aber das 1er habe und ich im 2er keine wirklichen Vorteile für meine Sachen die ich mit dem iPad mache, sehe, kauf ich mir das 2er nicht.

Wenn Du 500€ zahlen sollst für ein 1er iPad solltest Du wirklich überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre noch was drauf zupacken und das 2er zu nehmen. Ich habe das 1er mit 32GB WiFi only, mir würde auch das 16GB + 3G reichen. Was willst Du denn machen mit dem Ding?

Gruß
Thomas
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #6
G

Gast

Guest
Erstmal danke für euer Feedback, hat mich angeregt weiter zu überlegen. Tja, wie immer gibts unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen kauf das etwas güstigere iPad1, die anderen sagen wenn du noch keins hast würde ich an deiner Stelle ein iPad2 nehmen. Mir geht es bei dem Teil um surfen, lesen, Musik und Videos.......also beim besten Willen ich bin kein Technik Profi.......die Antworten von MeDo und Izmontour haben schon was........wie ich das einschätze würde mir 16GB ausreichen........wo ich mir noch unschlüssig bin ist "only WiFi" oder inkl. 3G. Zum allergrößten Teil werde ich das Teil zu Hause gebrauchen (WiFi Netzwerk).........aber man denkt dann halt so ...vielleicht kann man das 3G ja doch mal gut gebrauchen und wenn man die 120 Euro drauflegt dann hat man halt die Voraussetzungen um fast überall ins Netz zu gehen.
Ich denke es wird wohl ein schwarzes iPad2 16GB inkl. 3G werden
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn du ein iPhone 4 hast, dann brauchst du kein 3G für dein iPad 2. Denn mit deinem iPhone 4 kannst du jetzt einen persönlichen Hotspot erstellen und somit über die Leitung mit dem iPad unterwegs surfen.
 
  • iPad versus iPad2 Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
iPad 2 16 GB mit 3G finde ich ist eine gute Wahl. Dir werden 16GB völlig ausreichen und die 3G Funktion wirst du öfters brauchen als du dir vorstellen kannst. :)

Ich denk du wirst da eine gute Entscheidung treffen und das beste draus machen. :)

Kannst dich ja später bei Problemen oder Fragen an das Forum wenden.
 
Thema:

iPad versus iPad2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben