IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2

Diskutiere IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Forumsgemeinde, bitte helft mir mal weiter. Ich habe mein iPad 2 auf IOS 8 geupdatet und seitdem habe ich nur mehr Probleme mit meinem...
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #1
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

bitte helft mir mal weiter. Ich habe mein iPad 2 auf IOS 8 geupdatet und seitdem habe ich nur mehr Probleme mit meinem iPad. Besteht die Möglichkeit auf ein Downgrade, ich möchte zurück auf das stabile IOS 7 ....

Im Netz finde ich dazu viel wiedersprüchliches.

Liebe Grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du noch ein iTunes Backup des iPad von vor dem Update? Du könntest versuchen, es aus diesem wiederherzustellen.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #3
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke für den Tipp ......ein IOS 7 Backup habe ich leider nur in der Cloud gesichert.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Dann stelle es aus dem iCloud backup wieder her.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #5
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Keine Chance, wird nur mehr das letzte Backup unter IOS 8 angezeigt. Bei mir ist Apple unten durch, zuerst bringen sie eine völlig unausgereifte Firmware als finale Version per Update und dann verhindern die auch noch ein Downgrade auf das stabile IOS 7. Mein iPad 2 ist so gut wie unbrauchbar .... kaum WLAN Empfang, alles ruckelt, Apps lassen sich manchmal nicht schließen usw.

Ich bin vom iPhone 5 auf das HTC One M8 umgestiegen und habe das noch nie bereut, bei Tablets dachte ich, hätte Apple die Nase noch vorne und hab schon mit dem Gedanken gespielt mir das neue Tablet zu kaufen, was ich mit Sicherheit nicht mehr tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du eine Apple Store in Reichweite? Die können das.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #9
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Lebe in Coburg ( Oberfranken ), da gibt es leider keinen Apple Store. Aber wie können die das einspielen, wenn Apple die Signaturen entfernt hat ?
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Na wenn es der Hersteller nicht kann, wer dann? Wie alt ist dein iPad?
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #11
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ist von 2012 ein iPad 2 ...
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Dann war der Wechsel zu iOS 8 eh nicht anzuraten. Das Problem ist halt bei fortschreitender Software Entwicklung, dass die Hardware das auch mitmachen muss. Das iPad 1 wird gar nicht mehr unterstützt seit iOS 7 und dass das iPad 2 iOS 8 noch verkraften sollte war für mich von vornherein fraglich. Ich kenne ein paar Leute bei Apple Deutschland, bin aber zu weit weg von Coburg um da tätig werden zu können.

Hast du das iPad mal komplett wiederhergestellt und (ganz wichtig) als neues iPad konfiguriert?
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #13
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja habe ich gemacht .... aber wenn das iPad 2 techn. mit IOS 8 überfordert ist, warum wird einem dann nahegelegt das aufzuspielen ? Ich hab da nicht wirklich viel Ahnung, also verläßt man sich auf Apple.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich sage ja nicht, dass das Ipad 2 mit iOS 8 überfordert ist aber Performance Einbußen sind halt zu erwarten. Ich habe 2 Bekannte bei Apple Deutschland. Einen in Frankfurt und einen in München. Ich maile die mal privat an und frage nach einem Weg, der dir hilft. Versprechen kann ich nichts und hier offiziell posten darf ich das dann eh nicht. Melde mich dann per PN über das Forum bei dir. Wird aber sicher Montag drüber werden.
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #15
L

Laura S.

Member
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe .... wäre klasse, wenn es noch eine Möglichkeit geben würde. Mein Bruder ist öfters geschäftlich in Frankfurt, da könnte er mein iPad event. ja mitnehmen.

Hab eine gute Nacht
Laura
 
  • IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2 Beitrag #16
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das wäre optimal. bis dann und gute Nacht.
 
Thema:

IOS 8 downgrade auf IOS 7 mit iPad 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben