Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Mein Problem ist Folgendes: Nach einem Sturz ist das Display...
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #1
H

Hulki

Guest
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Mein Problem ist Folgendes:

Nach einem Sturz ist das Display meines iPad 2 ausgefallen. Ich habe mir bereits ein Ersatzpad bestellt und möchte natürlich meine Software und den ganzen Kram via iTunes sichern, um alles später auf das neue Gerät übertragen zu können.

Das kaputte iPad scheint auch noch vollständig zu funktionieren. Touchscreen geht und ich habe es auch geschafft den Entsperrcode blind einzugeben. Jetzt ist mir aber die Verbindung mit iTunes 3 mal fehlgeschlagen, was dazu führte, dass mein iPad den Rechner als nicht vertrauenswürdig eingestuft hat.
Kann mir jemand mit Screenshots weiter helfen, damit ich in etwa weiß, was in diesem speziellen Fall auf dem Display steht?

Vielleicht sieht ja noch jemand eine andere Möglichkeit, das Gerät zu sichern.
(Eine Sicherheitskopie braucht man nur, wenn man keine hat!)

Viele Grüße vom Hulk
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wann hattest du das iPad zuletzt erfolgreich mit iTunes synchronisiert?
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #3
H

Hulki

Guest
Den genauen Zeitpunkt kann ich ohne angeschlossenes Gerät nicht sehen, aber es ist leider schon mehrere Monate her.
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #4
H

Hulki

Guest
Habe ein Backup in den Einstellungen gefunden: 23.12.2013
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Naja, das ist alt. Hattest du iCloud Backup aktiviert? Wenn ja, hast du kein Problem.
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #6
H

Hulki

Guest
Leider nein, mit der iCloud habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Leider kenne ich die Displayanzeigen am iPad für diesen Fall nicht. Hast du es mal an einem anderen Rechner mit iTunes versucht?

Nutzt du Windows oder OS X?
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #8
H

Hulki

Guest
Es ist ein Windows7 - Rechner. Eine Möglichkeit zur Anzeige auf nem externen Display wäre segensreich. :/ Ich weiß ja nicht mal, wie die Anzeige beim Verbinden mit iTunes aussieht. Ich dachte da wird einfach nur nochmal der Sicherheitscode abgefragt oder man muss irgendwo ok drücken um zu verbinden. Dadurch, dass ich dann mehrfach auf dem Touchpad rumgedrückt habe, kam ich in diesen Zustand.

Jetzt habe ich nochmal versucht es über iTunes zu verbinden und es erscheint die normale Ausschrift: "Wenn Sie den Zugriff erlauben wollen, antworten Sie bitte auf dem iPad"
Wenn ich jetzt wüsste...
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #10
H

Hulki

Guest
Ja, Danke für das Bild. Ein ähnliches für das iPhone auf englisch hatte ich auch schon gefunden. Habe auch schon die gesamte linke Seite des Bildschirms mit Fingerabdrücken übersäht. Leider ohne Ergebnis. :(
Jetzt habe ich schon angefangen, Youtube-Videos zu schauen. Vielleicht zeigt ja da irgendjemand den entscheidenden Bildschirm. Wenn hier aber vielleicht das Apple-ID Passwort verlangt wird sehe ich ziemlich alt aus.

Naja auf jeden Fall danke ich Dir sehr für Deine Mühe. Muss jetzt Schluss machen und werde mich dann morgen nochmal dem Problem widmen..
gn8

Viele Grüße vom Hulk
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #11
H

Hulki

Guest
Oh Mann! Jetzt geht's. Habe noch mal wild auch dem Screen rumgetippt und im oberen linken Bereich muss dann der "Vertrauen"-Knopf gewesen sein. Ok, dann erstmal Backup starten.

Vielen Dank nochmal. :)
 
  • Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Was lange währt, wird endlich gut. ;)
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe - iPad2 Display bleibt schwarz - möchte aber eine Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben