Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos

Diskutiere Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Ich habe Fotos via iTunes vom Rechner aufs iPad synchronisiert und festgestellt, dass einige Fotos auf dem iPad falsch gedreht waren. Auf dem...
  • Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos Beitrag #1
S

SusanneB

Member
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe Fotos via iTunes vom Rechner aufs iPad synchronisiert und festgestellt, dass einige Fotos auf dem iPad falsch gedreht waren. Auf dem Rechner war die Ansicht korrekt, aber ich habe diese Bilder auf dem Rechner dann noch mal via Photoshop gedreht und unter demselben Namen gespeichert, das alte Bild quasi überschrieben; also das Bild gibt es definitiv nur einmal auf dem Rechner. Dann habe ich erneut synchronisiert. Die meisten Bilder sind jetzt richtig dargestellt, aber es gibt immer noch einige, die jetzt auf dem iPad doppelt nebeneinander stehen, einmal falsch und einmal richtig. Wie bekomme ich jetzt die doppelten auf dem iPad weg???? Einfach löschen geht ja nicht. Da muss es doch was anderes geben... wenn dieses Mist-iTunes schon nicht in der Lage ist, Bilder richtig zu synchronisieren, muss es von Apple doch irgendwas geben, die Fehler unkompliziert selber zu beheben.
Und es gibt ja auch keine Möglichkeit, über den Explorer - wenn das iPad an den Rechner angeschlossen ist, auf das iPad zuzugreifen und dort die nicht gewünschten Bilder wegzulöschen. Oder???
 
  • Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wurden diese Bilder mit dem iPad gemacht? Wenn ja, war HDR in der Photo App eingeschaltet?
 
  • Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos Beitrag #3
S

SusanneB

Member
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Probldem erst mal gelöst

Nein, die Bilder waren von einem Windows-Rechner synchronisiert.
Ich bin noch mal in die Tiefen meiner Bilddateien auf dem Rechner gestiegen und habe tatsächlich bei einigen Fotos Doppelungen festgestellt, da ist beim Drehen mit Adobe Photoshop anscheinend einen Kopie mit dem Zusatz _bearbeitet angelegt worden. Das "Mist iTunes" nehme ich aber trotzdem nur bedingt zurück. Dass es das Phänomen, das auf dem Rechner richtig angezeigte Fotos - die dort bereits gedreht waren - doch wieder falsch synchronisiert werden, ist mir in diversen Suchen nach dem Problem öfter begegnet; das ist also nicht nur mein Problem. Da wird dann eben auch geraten, die Bilder mit einem anderen Programm zu drehen und zu hoffen, dass das dann von iTunes richtig erkannt und aufs iPad rübersynchronisiert wird. Und das ist halt echt blöde!
 
  • Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nun, nichts ist ohne Fehler. Wenn man es aber trotzdem hinbekommt, ist es ja gut.
 
Thema:

Probleme beim Löschen von synchrinisierten Fotos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben