Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt

Diskutiere Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Ich habe hier ein Ipad 2 3G, welches meine Simkarte nicht erkennt. Drauf ist ios 7.1.2 . Habe vor 2 Wochen Update gemacht. Aber Simkarte...
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #1
H

hatemjapo

Member
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe hier ein Ipad 2 3G, welches meine Simkarte nicht erkennt. Drauf ist ios 7.1.2 . Habe vor 2 Wochen Update gemacht. Aber Simkarte ging auch vor dem Update nicht.... hab wiederhergestellt aber Sim wird immernoch nicht erkannt.

Ich habe dann den Simkarten modul gekauft (das im Ipad drinnen verbaut ist) und ausgetauscht. Auch die GSM Antenna erneuert. Simkarte wird noch immer nicht erkannt.... Ich habe auch den Simkarten modul wieder umgetauscht da ich ein Defekt auschließen wollte und auch beim 2ten Teil wurde die Simkarte nicht erkannt.

was ich bin jetzt probiert habe:
- Ipad neustrarten
- Flugmodus an und aus
- Wiederherstellen
- Andere Simkarten probieren, insgesamt 4 probiert
- Simkarten Modul austauschen, habe ich schon 2x gemacht

was kann ich noch tun?? ich habe mir schonmal ein 3tes Modul bei einem anderen Händler bestellt, es kann ja auch sein dass beide Module von dem einen Händler defekt waren...
​​
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Auf dem Ipad ist die Version 7.1.2 drauf, Ipad ist unlocked!
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Sind die mobilen Daten aktiviert?
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #3
H

hatemjapo

Member
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ja klar sind sie aktiv, sonst würde ich es ja nicht testen können

btw: danke für die antowrt, endlich meldet sich jemand xD
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #5
H

hatemjapo

Member
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
nein, der simkarten Halter blieb immer gleich.... ich glaube nicht dass es am Halter liegen könnte... aber ein Versuch ist es wert, ich werde mal nen Simkartenhalter von meinem Kumpel ausleihen und dann mal probieren
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Eben, ist dieser auch nur unmerklich verbogen, hat der Chip keinen ausreichenden Kontakt zum Lese Modul.
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #7
H

hatemjapo

Member
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
habe mir die Sim Halter von nem Kumper ausgeliehen wo bei ihm die Simkarte problemlos erkannt wird. Auch mit dem neuen Sim-Halter wird sie nicht erkannt. Mein Simhalter funktioniert jedoch bei ihm....

sonst noch ideen?

Kann es vl sein dass auf dem Motherboard ein 3G Chip ist? kann der nicht defekt sein??
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nach dem, was du bisher alles versucht hast, bleibt nun eigentlich nur der Gang zum Fachmann.
 
  • Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt Beitrag #9
H

hatemjapo

Member
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
und was würde der "Fachmann" mehr tun als ich? xD

außerdem bleche ich beim "Fachmann" sicher gleich 50% des Kaufpreises. Da lebe ich lieber ohne Sim und kaufe mir demnächst nen neuen, ist sowieso schon 3Jahre alt.
 
Thema:

Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben