Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Moin Normalerweise war das Apple iPad Camera Connection Kit meine Nummer 1 unter den Zubehörteilen die ich mir holen wollte. Als ich mich über...
  • Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit? Beitrag #1
gregor1

gregor1

Well-Known Member
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Moin

Normalerweise war das Apple iPad Camera Connection Kit meine Nummer 1 unter den Zubehörteilen die ich mir holen wollte. Als ich mich über Apple.com darüber schlau gemacht hatte, war ich mehr als begeistert. :) Und für 29 Euro kann man da ja auch nicht viel falsch machen.

Blöd ist nur, das mit den beiden Adapter nur 2 Bilddateien unterstützt werden. Und zwar JPEG und und RAW Dateien. Also dank der Adapter ist es möglich die Bilder ohne einen MAC oder PC aufs ipad zu kopieren.

Ich frage mich nur, wenn ich jetzt mein iPad an den Rechner anschliesse und es dann synchroniesiere und somit Bilder vom Rechner zum iPad und umgekehrt übertragen werden können, wieso ich so ein Adapter überhaupt nutzen soll? :D
 
  • Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

mit dem Kit ist es möglich, Bilder von einer Kamera direkt aufs iPad zu schieben und dort kannst Du die Bilder direkt weiter verarbeiten, in einem Blog oder per Mail für ne Zeitung usw. oder Du kannst die Bilder die Du zum Beispiel bei einem Klassentreffen gemacht hast, Abends wenn alle in der Kneipe sind deine geschossen Bilder gleich mal auf dem iPad zeigen, bzw. das iPad rumgehen lassen. Dafür ist dieses Kit mehr oder weniger gemacht, also Bilder gleich weiter zu leiten bzw bearbeiten usw.

Gruß
Thomas
 
  • Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Was kosten eigentlich diese Camera Connection Kits wenn man die direkt von Apple kaufen möchte?
Kriegt man die irgendwo auch billiger?
 
  • Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Muss mir mal eins kaufen. ;) Ist sonst sehr nervend wenn ich hin und her die Bilder kopieren muss. Mit dem Camera Connection Kit geht das ja ganz einfach.
Gibt es den sonst keine Alternative? Also verkauft nur Apple diese Connection Kits?
 
Thema:

Was haltet ihr von dem Apple iPad Camera Connection Kit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben