Mac Mini als MediaServer nutzen?

Diskutiere Mac Mini als MediaServer nutzen? im iMac, eMac, Mac Mini Forum im Bereich Mac; Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät? Empfiehlt es sich dieses Gerät im Wohnzimmer als Mediaserver zu nutzen? Also einfache Sachen wie...
  • Mac Mini als MediaServer nutzen? Beitrag #1
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Empfiehlt es sich dieses Gerät im Wohnzimmer als Mediaserver zu nutzen?

Also einfache Sachen wie Musik hören, Fotos und Videos am Fernseher schauen.
 
  • Mac Mini als MediaServer nutzen? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ein Mac Mini macht definitv schon Spaß. Ich habe ihn an mein Fernseher geschlossen und konnte dann wirklich sehr bequem alles regeln :) Da meine Hausanlage über den Fernseher läuft war das natürlich klasse :) Allerdings ist bei mir der Blitz eingeschlagen und es hat nichts erwischt bis auf meinen Mini.... und da hab ich mir geschworen solch ein Teil nie wieder zu benutzen. Selst die Sachverständigen der Versicherung konnten sich keinen Reim darauf machen.
 
  • Mac Mini als MediaServer nutzen? Beitrag #3
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Also es kommt drauf an was du brauchst, willst du einen voll funktionsfähigen computer mit dem du ins internet kannst und dergleichen dann würde ich den mac mini nehmen. Aber wenn du nur Filme Fotos und Musik also Multimedia kram nutzen willst würd ich dir einfach das neue Apple Tv empfehlen ist auf jedenfall für den zweck besser geeignet.
Beim Mac mini wäre dann die zweite frage, willst du ihn wirklich als Server nutzen oder nur als Client der dann auf eineneigentlichen Server zugreifen kann.

Wenn du noch fragen hast wie das alles geht meld dich einfach hier :)
 
  • Mac Mini als MediaServer nutzen? Beitrag #4
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Eigentlich brauch ich gar kein Internet xD Es soll nur mehr oder weniger wie eine schicke Festplatte da stehen. Und damit mal endlich meine ganze Musik und Fotosammlung nicht vom Rechner ständig abgespielt werden muss. Mir würde es also auch nichts ausmachen wenn ich das ding jede Woche am Rechner anschließen müsste. Es soll nur ein schickes Menü haben und einfach zum Bedienen sein.
 
  • Mac Mini als MediaServer nutzen? Beitrag #5
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Achso, dann würd ich dir echt das Apple Tv empfehlen, das hat die ganzen Funktionen die du brauchst synchronisiert sich automatisch mit Itunes also deine, Rechner sieht schick aus und ist schön klein :)

Ein Mac mini wäre für deine Sachen völlig überdimensioniert.
 
Thema:

Mac Mini als MediaServer nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben