+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mac Mini als MediaServer nutzen?

Diskutiere mit über: Mac Mini als MediaServer nutzen? im iMac, eMac, Mac Mini Forum; Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät? Empfiehlt es sich dieses Gerät im Wohnzimmer als Mediaserver zu nutzen? Also einfache Sachen wie Musik hören, Fotos und Videos am Fernseher schauen....


  1. #1

    Mac Mini als MediaServer nutzen?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät?

    Empfiehlt es sich dieses Gerät im Wohnzimmer als Mediaserver zu nutzen?

    Also einfache Sachen wie Musik hören, Fotos und Videos am Fernseher schauen.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Also ein Mac Mini macht definitv schon Spaß. Ich habe ihn an mein Fernseher geschlossen und konnte dann wirklich sehr bequem alles regeln Da meine Hausanlage über den Fernseher läuft war das natürlich klasse Allerdings ist bei mir der Blitz eingeschlagen und es hat nichts erwischt bis auf meinen Mini.... und da hab ich mir geschworen solch ein Teil nie wieder zu benutzen. Selst die Sachverständigen der Versicherung konnten sich keinen Reim darauf machen.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  4. #3
    Also es kommt drauf an was du brauchst, willst du einen voll funktionsfähigen computer mit dem du ins internet kannst und dergleichen dann würde ich den mac mini nehmen. Aber wenn du nur Filme Fotos und Musik also Multimedia kram nutzen willst würd ich dir einfach das neue Apple Tv empfehlen ist auf jedenfall für den zweck besser geeignet.
    Beim Mac mini wäre dann die zweite frage, willst du ihn wirklich als Server nutzen oder nur als Client der dann auf eineneigentlichen Server zugreifen kann.

    Wenn du noch fragen hast wie das alles geht meld dich einfach hier

  5. #4
    Eigentlich brauch ich gar kein Internet xD Es soll nur mehr oder weniger wie eine schicke Festplatte da stehen. Und damit mal endlich meine ganze Musik und Fotosammlung nicht vom Rechner ständig abgespielt werden muss. Mir würde es also auch nichts ausmachen wenn ich das ding jede Woche am Rechner anschließen müsste. Es soll nur ein schickes Menü haben und einfach zum Bedienen sein.

  6. #5
    Achso, dann würd ich dir echt das Apple Tv empfehlen, das hat die ganzen Funktionen die du brauchst synchronisiert sich automatisch mit Itunes also deine, Rechner sieht schick aus und ist schön klein

    Ein Mac mini wäre für deine Sachen völlig überdimensioniert.

Ähnliche Themen

  1. Iphone als Navi nutzen
    Von Boss1 im Forum iPhone & iPod Touch Spiele und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:15

    Benutzt ihr das Iphone als Navi ? Welche Software nutzt ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mac mini als server nutzen

mac mini als mediaserver

imac als medienserver

mac als server nutzenimac als mediaserver nutzenmac medienservermac mini als media servermedienserver macmac mini als medienservermac mini medienservermac mini server funktionenimac als server verwendenimac server nutzenmediaserver macmac mini media servermacmini als mediaserverimac als server nutzenmediaserver mac miniwie mac mini nutzenmedienserver wohnzimmermac mini als server verwenden erfahrungenmacmini 10.1itunes media server auf mac minimac mini als media server ipad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •