Macmini startet nicht / Boot Fehler

Diskutiere Macmini startet nicht / Boot Fehler im iMac, eMac, Mac Mini Forum im Bereich Mac; Hallo an Alle, seid gestern startet mein Macmini nicht mehr. Am Montag Abend habe ich es ganz normal ausgeschaltet aber ein Tag später geht es...
  • Macmini startet nicht / Boot Fehler Beitrag #1
A

Applejuice

Guest
Hallo an Alle,

seid gestern startet mein Macmini nicht mehr.

Am Montag Abend habe ich es ganz normal ausgeschaltet aber ein Tag später geht es irgendwie garnicht mehr an. Es kommt kein schwarzer bildschirm oder ähnliches. Das einzige was ich noch sehen kann ist der graue Apfel im Hintergrund. Danach läuft es aber nicht mehr weiter. Es tut sich einfach nichts.
Es wurden keine neuen Hardware angeschlossen oder Software Upgrade durchgeführt.

Erst dachte ich das Problem hängt von der Festplatte ab. Habe es deswegen abgemacht und an meinem alten Rechner verbunden. Die Festplatte wird aber von meinem Rechner garnicht erkannt.

Auch mit der Installations-CD von Apple hat die Suche der Festplatte nichts gebracht.
Es wurde nichts gefunden.

Ich möchte diese Festplatte jetzt nicht komplett wiederherstellen. Da sind sehr viele Daten drauf die ich brauche.

Eine Datensicherung habe ich auchnicht gemacht. :(

Gibt es jetzt einen Weg um an die Dateien noch zu kommen? Wie kann ich das Teil jetzt wieder starten?
 
  • Macmini startet nicht / Boot Fehler Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Applejuice,

schau mal hier EFI- und SMC-Firmware-Updates für Intel-basierte Macs ob du dort eine neue EFI Update für dein MacMini findest.

es gibt programme die eine 1:1 Kopie deiner Festplatte machen können aber dafür muss deine Festplatte erstmal erkannt werden.
Da ich mich leider nicht so intensiv mit Mac beschäftige kann ich dir hierbei nicht behilflich sein.
Es wird aber einer bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Medo
 
Thema:

Macmini startet nicht / Boot Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben