Macmini Festplatte austauschen

Diskutiere Macmini Festplatte austauschen im iMac, eMac, Mac Mini Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, ein Freund möchte die Festplatte an seiner Macmini austauschen. Es ist ja ein winziges Gerät und lässt sich sehr schwer öffnen und...
  • Macmini Festplatte austauschen Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Hallo Leute,

ein Freund möchte die Festplatte an seiner Macmini austauschen.

Es ist ja ein winziges Gerät und lässt sich sehr schwer öffnen und wir möchten nun die Festplatte selber austauschen.

1. Wir brauchen eine Festplatte mit minimum 250 GB Festplatte. Wo kriegen wir eine Macmini Festplatte am günstigsten her?

2. Brauchen wir spezielle Werkzeuge um den Macmini zu öffnen?

3. Worauf sollte man achten wenn man die Festplatte austauscht?

Die derzeitigen Daten auf der Festplatte möchten wir noch behalten, also auf der neuen Platte sollen die Daten direkt kopiert werden. Kann man dies anhand einer Backuo machen oder brauchen wir da eine andere Copy Software?

Vielen Dank.
 
  • Macmini Festplatte austauschen Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Also, die erste Anlaufstelle für alle möglichen Mac-Basteleien ist diese hier.
 
  • Macmini Festplatte austauschen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

also hier findest du eine sehr ausführliche Anleitung, wie du die Festplatte an deinem MacMini austauschen kannst:

Tutorial: Festplatte tauschen im Mac mini

Das ist aber nicht so einfach und ich würde an eurer Stelle noch einen dazu holen der sich mit der Materie auskennt.
Sonst kann es sehr schnell in die Hose gehen. :D
 
Thema:

Macmini Festplatte austauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben