iMac plötzlich eingefroren

Diskutiere iMac plötzlich eingefroren im iMac, eMac, Mac Mini Forum im Bereich Mac; HAllo Leute, ein sehr guter Freund hat sich vor einem Jahr ein iMac gekauft und war damit sehr zufrieden. Nun hat der ein Problemn mit dem...
  • iMac plötzlich eingefroren Beitrag #1
K

Karden

Guest
HAllo Leute,

ein sehr guter Freund hat sich vor einem Jahr ein iMac gekauft und war damit sehr zufrieden.
Nun hat der ein Problemn mit dem schönen Apple Gerät.

Das iMac friert irgendwie plötzlich ein und man kann dann halt nichts mehr machen.

Es stürzt komplett ab und lässt nichts mehr an dem Mac machen.

Das einzige was er noch machen kann ist halt den Stromkabel zu entfernen damit das Gerät neugestartet werden kann.

Kann dies was mit dem Speicher zu tun haben?

Das iMac friert wohl jede halbe Stunde ein. Wenn er jetzt nichts unternimmt geht das Gerät nach einer Zeit bestimmt kaputt.

Was kann man in so einem Fall machen?

Brauchen kurz eure Hilfe.

Danke.
 
  • iMac plötzlich eingefroren Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm hört sich nach einer Ram Fehler an. Habt ihr bereits ein Lösung zum PRblem gefunden oder friert es immernoch ein?
 
  • iMac plötzlich eingefroren Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Ob der Fehler jetzt bei der Hardware oder der Software zu suchen ist, ist erstmal schwer zu sagen. Sollte der Ram ein Problem haben, müsste (eigentlich) beim Starten ein Piepen kommen. Je nachdem, was für ein Piepton und wieviele kommen, ist es ein unterschiedlicher Fehler:

1 Beep = Kein RAM installiert
2 Beeps = Ein Ram-Modul oder mehrere ist/sind inkompatibel
3 Beeps = Interner Speichertest nicht überstanden
4 Beeps = Boot-Fehler
5 Beeps = Prozessor-Fehler

Sollte der iMac beim Starten keinen Ton machen, dann würde ich erstmal vom weniger schlimmsten ausgehen, nämlich von einem Software-Problem.

Habt ihr schon mal die Rechte des System-laufwerks repariert? Einfach mal die Installations-DVD einschieben und beim Neustart C gedrückt halten. Dann von der DVD das Festplattendienstprogramm starten und die Rechte des Volumes reparieren lassen, ggf. auch mal die Festplatte prüfen lassen (S.M.A.R.T.-Status).
 
Thema:

iMac plötzlich eingefroren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben