iCloud Probleme!

Diskutiere iCloud Probleme! im iDevice Forum im Bereich Selbsthilfe und Anfängerfragen; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der iCloud! Habe ein neues iPhone 6 und ein iPad 4; meine Frau hat ein iPhone 5S! Habe dann die iCloud...
  • iCloud Probleme! Beitrag #1
7

7.donvito

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der iCloud!

Habe ein neues iPhone 6 und ein iPad 4; meine Frau hat ein iPhone 5S!

Habe dann die iCloud aktiviert, (leider) und wollte einige Bilder vom iPad über airdrop aufs iPhone übertragen!
Dabei habe ich Fehler gemacht!!

Und zwar habe ich nicht den einzelnen "Kontakt" sondern für "Jeden" angeklickt; weiterhin hatte ich im iPhone noch nicht meine
Daten für die iCoud bestätigt!

Darum wurden die Bilder nicht übertragen!
Aber auf dem ipad waren dann das gesamte Album mit allen Bildern verschwunden!!!

Am nächsten Morgen habe ich nach Bestätigung meiner Daten fürs iCloud in meinem iPhone, plötzlich 24 Bilder, wie aus dem Nichts,
auf die iCloud im Handy bekommen!
Dann kam natürlich die Meldung "Speicher" im iCloud voll!!

Mein Problem: Was kann/muß ich mit iCloud in beiden Geräten machen? Kann ich in beide Geräten den Fotostream/Fotofreigabe sperren, damit ich meinen eigenen Speicher (128GB im iPhone 6) nutzen kann???
Verliere ich dadurch Daten/Bilder??
Wie komme ich an die verschwundenen Bilder zurück???

Kann man den Speicher des iCloud nur durch gekauften Speicher erweitern oder geht das auch mit meinem Speicher aus meinem iPhone???

Ich weiß, das sind viele, vielleicht auch banale/dumme Fragen! Aber ich komme momentan nicht weiter!!

Bräuchte echt ein paar wertvolle Tips/Ratschläge!!!

Dank Euch im voraus!!!

Gruß

7.donvito
 
  • iCloud Probleme! Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wird auf beiden Geräten die selbe Apple ID benutzt? Existiert ein Backup vom iPad?
 
  • iCloud Probleme! Beitrag #3
7

7.donvito

Guest
iCloud Problem!

Hallo.


Nur aufgrund der aktuellen Softwareaktualisierungen wurde auf allen drei (also auch das meiner Frau) die iCloud aktiviert und alle haben nun für die iCloud meine Apple-ID'S (ich habe für iPad und iPhone unterschiedliche Apple-ID (EMail-Adressen); trotzdem sind die Geräte miteinander gekoppelt)

Meine Sorge ist halt, wenn ich die iCloud auf einem Gerät deaktiviere, das ich dann die dortigen bilder/Videos lösche und somit auch auf den anderen Geräten!!!

Wird ein neues Bild auf einem der Apple Geräte gemacht, sind die dann auf jedem der drei zu sehen; beim löschen wird das Bild ebenfalls auf allen gelöscht!!!

Deshalb meine Fragen und Ratlosigkeit! Möchte halt nicht den Fehler machen, etwas unwideruflich zu löschen!

Bez. der Frage des Backups vom iPad: Nein! Bräuchte diesbezüglich Tips und Ratschläge bez. Vorgehensweise!!!


Gruß
7.donvito
 
  • iCloud Probleme! Beitrag #4
7

7.donvito

Guest
Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Ich habe drei Apple Geräte iPhone 6, iPhone 5s und ein iPad 4.

Alle drei haben iCloud aktiviert und sind darüber verbunden!

Ich möchte an einem der drei die iCloud abmelden und möchte wissen, ob das dann auch Auswirkungen auf die anderen zwei Geräte hat?

Sprich, ob dann dort auch Bilder, etc. gelöscht werden?

Ansonsten ist mir der abmeldemodus bekannt!

Gruß
7.donvito
 
Thema:

iCloud Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben