OS Mavericks Spracheinstellung

Diskutiere OS Mavericks Spracheinstellung im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, nach der Umstellung auf OS Mavericks ist meine gewählte Sprache weiterhin Deutsch. Das geht auch überall bis auf eine Ausnahme. Bei...
  • OS Mavericks Spracheinstellung Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

nach der Umstellung auf OS Mavericks ist meine gewählte Sprache weiterhin Deutsch. Das geht auch überall bis auf eine Ausnahme. Bei Neustart oder beim Einschalten des iMac ist die Sprache beim ersten Anmeldebildschirm zwar Deutsch, die Tastaturbelegung aber noch Englisch (US). Weiss jemand wo man das ändern kann ??
 
  • OS Mavericks Spracheinstellung Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Was bedeutet "erster" Anmeldebildschirm? Hast du das EFI Passwort aktiviert oder meinst du den Anmeldebildschirm mit deinem Benutzerkonto und den evtl. anderen Konten?
 
  • OS Mavericks Spracheinstellung Beitrag #3
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ok, ich glaube du meinst den normalen Anmeldebildschirm. Das geht per Terminal.

Öffne das Terminal aus Programme -> Dienstprogramme. Gib dann folgenden Befehl ohne die Anführungszeichen ein. "sudo languagesetup".

Nun gib dein Passwort ein. Es werden bei der Eingabe weder Zeichen noch Punkte angezeigt. Das ist normal. Wenn du mit Enter bestätigst, werden die verfügbaren Sprachen aufgelistet. Deutsch ist glaube ich Nr 3.

Gib also die Nummer für Deutsch ein und drücke Enter. Fertig, Terminal schließen und nachschauen ob es nun Deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OS Mavericks Spracheinstellung Beitrag #5
G

Gast

Guest
Danke "Der Reisende", das war die perfekte Antwort. Problem gelöst.
 
Thema:

OS Mavericks Spracheinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben