Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert

Diskutiere Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo also folgendes. Bei einem Iphone 4 hatte ich Display gewechselt und Backcover. Nach komplettem zusammenbau geht kann man jetzt wlan nicht...
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #1
A

Apfel-Freak

Active Member
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo also folgendes.

Bei einem Iphone 4 hatte ich Display gewechselt und Backcover. Nach komplettem zusammenbau geht kann man jetzt wlan nicht mehr aktivieren. Da steht dass es aus ist und man kann nichts auswählen.

Normalen Empfang habe ich (Der chip am logickboard ist noch da)
Komplette Antenneneinheit habe ich ausgetauscht.
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Iphone komplett zurückgesetzt
Mit Flugmodus rumgespielt
Neugestartet paar mal
Resetet

Also mehr fällt mir nicht ein.

Wer hat da bisschen mehr ahnung?
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #2
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Hi, der Fehler ist nicht behebbar, werde mich freuen wenn einer das widerlegen kann :(
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #3
A

Apfel-Freak

Active Member
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Weißt du durch was der Fehler kommt? Ich kann es mir Beim besten Willen nicht erklären. Habe auch nachgelesen dass es vorkommt bei Iphones die noch nie eine Reparatur durchmachen mussten.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Apple sagt dazu folgendes:

iOS: WLAN- oder Bluetooth-Einstellungen sind grau dargestellt
Betroffene Produkte
iPad, iPhone, iPod touch

Symptome
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass auf dem iPhone, iPad oder iPod touch die WLAN- oder Bluetooth-Funktion unter "Einstellungen" nicht aktiviert werden kann. In diesem Fall treten folgende Symptome auf:

WLAN oder Bluetooth kann nicht aktiviert werden, da die Einstellung ausgegraut ist.
Fehlende WLAN- oder Bluetooth-MAC-Adresse oder nur Nullen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info".

Lösung
Wenn das oben genannte Problem auftritt, gehen Sie wie folgt vor und versuchen Sie nach jedem Schritt, die WLAN- bzw. Bluetooth-Funktion zu aktivieren.

Vergewissern Sie sich, dass der Flugmodus deaktiviert ist.
Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
Aktualisieren Sie Ihr iOS-Gerät.
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, indem Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" tippen.
Stellen Sie Ihr iOS-Gerät in iTunes wieder her.

Wenn Sie nach diesen Schritten die WLAN- oder Bluetooth-Funktion weiterhin nicht aktivieren oder deaktivieren können, wenden Sie sich an Apple oder Ihren Netzbetreiber, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #5
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
:) anstatt gleich zu schreiben : Tritt der Fehler mit dem grau hinterlegten WLAN auf, machen Sie eine Wiederherstellung. Bleibt der Fehler bestehen, muss das Gerät getauscht werden. In der Garantiezeit umsonst, außerhalb kostet es. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Gleicher Inhalt, 2 Sätze :)
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #6
G

Gast

Guest
Lösung gefunden

Ich hatte das gleiche Problem. Plötzlich kein WLAN mehr und WLAN in den Einstellungen ausgegraut. Neustart/SIM raus und rein/iPhone Wiederherstellen hat alles nichts gebracht.
Hatte schon einen Termin an der Genius-Bar gebucht.

Die letzte App vor dem Auftreten des Problems war bei mir Skype. Habe Skype gestartet, wieder beendet und dann einfach mal deinstalliert/gelöscht.
Heureka! WLAN wieder da, alles wieder in Ordnung.
Kann sicher auch von anderen Apps ausgehen, die auf das WLAN zugreifen, einfach mal probieren.
(Wiederherstellen oder Zurücksetzen nützte nichts, die App musste aktiv deinstalliert werden und davor auch mal laufen)

Viel Erfolg, Michael
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
:) anstatt gleich zu schreiben : Tritt der Fehler mit dem grau hinterlegten WLAN auf, machen Sie eine Wiederherstellung. Bleibt der Fehler bestehen, muss das Gerät getauscht werden. In der Garantiezeit umsonst, außerhalb kostet es. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Gleicher Inhalt, 2 Sätze :)

Dir ist aber schon klar, dass ich die Apple Support Seiten zitiert habe?
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #8
K

Kathi

New Member
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das alles hilft überhaupt nicht. auch wild ersatzteile tauschen bringt nichts. podmod.de hat mein iphone wlan repariert, ohne die komplette antenne zu tauschen, das ist so ne kombination zwischen hardware und können. kostet 69 euro, ist in knapper halben stunde fertig und läuft einwandfrei. apple kennt den fehler, löscht oder lässt löschen nach berichten der US Presse sämtliche einträge wo apple nur kann, damit keiner auf die idee kommt, zu klagen. den der fehler passiert, wenn man ein update macht. und da man das update oft machen muss, um überhaupt vorran zu kommen, zerschiesst man sich das teuerere gerät. podmod.de und WLAn geht wieder.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #9
D

die_ele

New Member
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe schon woanders geschrieben, und schreibe es hier auch: iPhones 4s WLAN Problem ist ein weit verbreiteter Apple Hardware Fehler und nach langer Recherche und Telefonaten konnte ich nur hier besprochene Firma podmod.de ausmachen, die das angeblich langfrstig beheben kann. Durch die gemischte Gefühle der Postings, bin ich dahingefahren (1 Stunde fahrt) und wollte mein iPhone 4s sofort repariert haben und dabei sein. Parkplatz gesucht und hoch. Der Empfang ist etwas klein geraten, aber das mag auch an den ca. 9 (!) Personen liegen, die vor mir dran waren und alle mit dem WLAN iPhone Problem. Einige haben zum Glück Ihr iPhone abgeholt, da ging das schnell und das erhöht auf jeden fall das vertrauen. Mein iPhone wude von einen jungen Man angenommen, der bat mich in 40 Minuten wieder zu kommen, die Techniker reparieren das gleich. Der Laden sieht aus wie eine Arztpraxis und nicht wie ein Handy Laden; es gibt keine SIM Karten zum kaufen, keine iPhone Cover oder irgendwelche gebrauchte iPhones in der Auslage — es gibt keine Auslage. Ein Empfangstisch, Reparaturauftrag liegt drauf, ein paar neutrale Bilder auf der Wand. Man könnte meinen, es geht sich nicht um Smartphones, da diese nicht erwähnt werden. Ein ganz anderes Gefühl. Im McDonalds um die Ecke ein Kaffee getrunken, und dann nach 40 Minuten das gleiche Bild: einige Leute stehen in der Schlange. Als ist dran war und mein iPhone das grüne WLAN zeigte, war ich erleichtert dass die Reparatur geklappt hat. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ich 1 Jahr Garantie hätte und durch die Reparaturerfahrung unwahrscheinlich ist das das reparierte WLAN in dieser Zeit ausfallen wird.

Der Grund warum ich das schreibe ist, dass ist hier eine schnelle und günstige Lösung für das WLAN Problem bekommen habe und die Forenbeiträge ein ganz anderes Gefühl vermitteln als es eigentlich ist. podmod ist optisch und inhaltlich weit entfernt von irgendwelchen kleinen überladenen Ortel/Lieberia/ oderwiediealleheissen Kiosks, mit Sammelverkäufern und Markenübeflut. Es ist ein professioneller Zugang zu den Kunden zu erkennen und eine professionelle Reparatur. Es ist ein ganz anderes Gefühl und es sind sehr nette Leute.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #10
H

hecht-80

New Member
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nach einem Update auf iOS 7 konnte man den WIFI Button nicht mehr aktivieren, WLAN iPhone 4s ist ausgefallen. Für immer. Sagt Apple. Habe Apple Hotline angerufen, aber die erzählten was von kein Garantiefall und muss 200 Euro zahlen und das Gerät wird gegen ein gebrauchtes umgetauscht. Ich bin also hin zur iPhone Reparaturwerkstatt podmod.de und brauchte den Mitarbeiter mein Problem nicht lange zu erklären. podmod.de repariert als einziger Service langfristig das iPhone 4s WLAN Problem. iPhone WLAN sei in etwa 20 Minuten repariert. Nach 20 Minuten iPhone abgeholt. Rechnungsbetrag: 29 Euro. Habe also 171 Euro gesparrt, weil ich bei podmod.de war. Direkt in der Firma verbreitet, dass man bei podmod.de WLAN reparieren lassen kann. Kollegen habe ich auch da reparieren lassen. Einer hatte kein WLAN problem aber Glasbruch vorne und hinten. Das Teil sah aus wie ...
Konnten die auch, und hat auch nicht solo viel gekostet.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #11
E

erik77

New Member
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das iPhone WLAN Problem ist nicht mehr zu übersehen. Ärgerlich ist, dass sich bei Apple keiner darum kümmert und kaum einer weiss, wie das WIFI Problem zu beheben ist. Als ich dann von PODMOD gehört habe, hatte ich Hoffnung. Hat auch funktioniert. PODMOD hat das iPhone 4s mit WLAN Fehler reparieren können, und die Netze sind wieder frei. Ich glaube, Apple kann das auch beheben, jedoch bewegt sich da keiner. Also bin ich froh, dass ich durch PODMOD wieder funktionierendes iPhone 4s habe.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #12
C

chessboard

New Member
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ja, hatte auch bei podmod WLAN reparieren lassen. Nach dem Update iOS7 war der WIFI Schieber einfach tot. Direkt zu Apple, aber keiner konnte helfen. Dann Händler, die mitlerweile auch Reparaturen anbieten, aber auch keine Hilfe. Dann kann der Online Tipp mit podmod.de. iPhone 4s abgegeben, WLAN reparieren lassen und nach einer halben Stunde abgeholt. Für die 29 Euro kann man nicht meckern. Man teilte mir mit, dass es 2 Reparaturen gibt, je nach Fehlerquelle. Und ich hatte Glück, dass meine Reparatur halt günstiger war. Reparatur lohnte sich auf jeden Fall.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #13
D

dochkeiner

New Member
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
29 Euro bei podmod.de und WLAN iPhone 4s geht wieder. Spart Zeit und Geld, konnte in 30 Minuten iPhone abholen. zusenden geht auch.
 
  • Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Gibt es auch Details zu dieser Reparatur? Was wird da gemacht?
 
Thema:

Iphone 4 Wlan nicht aktvierbar. grau schattiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben