Probleme beim einrichten von Apple TV

Diskutiere Probleme beim einrichten von Apple TV im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Moin Moin, Folgendes Problem beschäftigt mich gerade: PC mit Win 7 64Bit feste IP Adresse per LAN am Router angeschlossen. Router Asus NT 12...
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

PC mit Win 7 64Bit feste IP Adresse per LAN am Router angeschlossen.
Router Asus NT 12
Apple TV am 15.03.11 geliefert, neueste Software drauf. feste IP Adresse via LAN am Router

Freigabe der Mediathek am PC freigegeben, soweit funktioniert alles. Aber wenn ich Apple TV oder Rechner auf verschiedenen Wege ins Netzwerk bringe geht nix mehr.

Also Apple TV und PC per LAN geht alles.
Apple TV WiFi und PC per LAN geht nichts mehr trotz fester IP Adresse
Apple TV per LAN und PC per WiFi geht auch nicht
Apple TV per WiFi und PC per WiFi dann geht wieder alles.

Woran kann das liegen? Alle Geräte haben die neueste Software drauf und Netzwerk ist auch in Ordnung.

Jemand ne Idee bzw. das gleiche Problem?

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Izmontour,

Schau doch mal kurz wie du die feste IP Adressen für deine Geräte gesetzt hast. Du darfst nicht die selben IP Adressen für Lan und Wlan einstellen.
Hier musst du verschiedene Adressen einstellen.


So könntest du die Adressen zum Beispiel einstellen:

- 10.1.1.1 und 10.1.1.2 / 255.255.255.0 für LAN
- 10.1.2.1 und 10.1.2.2 und 10.1.2.254 / 255.255.255.0 für WLAN

- die default-route auf 10.1.2.254 fürs Internet

der Lan-Verkehr darf dann nur unter den beiden Adressen laufen, also nur zwischen 10.1.1.1 und 10.1.1.2.

Hoffe mal das es so klappt. :)
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Das werde ich morgen mal testen. Im Moment sieht es so aus, DHCP aktiviert:

Mein PC: 192.168.1.3
Mein Server: 192.168.1.2
Mein Router: 192.168.1.1
Apple TV: 192.168.1.4

Die WLAN PCs bekommen dynamische IPs im 100er Bereich. Also zBsp. 198.168.101 - 108 iPhone, iPad, 2 Notebooks noch ein PC und ein Android Handy meiner Frau. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Achso alle PCs laufen mit Win 7 und gleiche Heimnetzwerkgruppe.

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #4
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Was genau läuft auf Apple TV und läuft Apple TV immer?
Kommen auch Live Sendungen`?
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,
@PoTT-HoFF

Apple TV ist dafür gedacht, die Inhalte deiner iTunes Mediathek auf dem TV abzuspielen. Da Apple alle im iTunes Store erworbenen Sachen, wie Filme, Serien, Musik usw speziell verschlüsselt, ist es nicht ohne Aufwand möglich diese Medien auf einem anderen Gerät wiederzugeben. Und hier kommt Apple TV ins Spiel. Du gibst in iTunes deine Mediathek in der Privatfreigabe frei und Apple TV "schaut" im Netzwerk ob eine freigegebene Mediathek vorhanden ist. Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du dann alle deine iTunes Inhalte auf dem TV wiedergeben. Wer nur Musik hat vielleicht nicht ganz so sinnvoll, aber wer seine Filme, Serien usw mit iTunes verwaltet ist es eine schnelle und einfache Möglichkeit.

Des weiteren ist es möglich, mit Apple TV auf Youtube zu streamen, du kannst dir Filme aus dem Store leihen und on demand anschauen, Apple TV schafft 720p also kein Full HD aber das ist zu verschmerzen. Wenn Du einen Account bei MLB hast, dann kannst Du Live die aktuellen Spiele anschauen. Ob das funzt weiß ich nicht, da ich dort noch keinen Account habe. Des weiteren kannst Du deinen Flickr Account einbinden und damit alle Fotos anzeigen lassen. Für mehr Infos verweise ich dich mal zu Apple.

Gruß
Thomas

PS: Wer meine Threads klaut kommt in den Knast. Lach.
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #6
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Coole Sache ;)
Dann aber die alles entscheidene Frage :D
Wie teuer ist Apple TV?
Bezahlt man da monatlich jährlich oder einmal für?
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du auf den Apple Link geklickt hättest, dann hättest Du gesehen, das Apple TV im Apple Store 119 Euro kostet. Einmalig. Apple legt dem Gerät kein HDMI Kabel bei! Ob man für den MLB Account was bezahlen muss weiß ich nicht. Und wenn Du dir Filme leihen möchtest, bezahlt Du jeden Film wie in einer Videothek üblich.
Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:) Apple TV ist eigentlich eine coole Sache aber für mich etwas überflüssig. 119 Euro dafür finde ich aber ganz okay.

Und hast du es ausprobiert Izmontour?

Vielleicht liegt es ja auch an Windows 7. Hast du da mal geschaut das Firewall komplett deaktiviert ist?
Ich nutze zwar noch Vista aber habe von vielen gehört das Windows 7 öfters Netzwerkprobleme verursacht.

Ein Resett oder neue FW für dein Router könnte dir vielleicht auch helfen.

Wie läuft es eigentlich wenn du keine dynamische IP für die Geräte verwendest und die IP Auswahl auf automatisch einstellst?
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

jo hab alles durch, Router hat neueste FW und feste sowie dynamische IPs eingestellt, wenn ich WLAN und LAN mixe geht es nicht. Keine Ahnung woran das liegt, hab jetzt wieder meinen PC und Apple TV via Lan angeschlossen und funzt prächtig. Also lass ich es erstmal so, via Kabel geht es auch schneller. Lach

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D naja wenn du dadurch kein Kabelchaos kriegst und eine schnellere Verbindung hast dann ist es doch besser so. :D Ihr habt ja zuhause soviele Geräte dann ist eine Kabelverbindung ja auch praktischer.
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #11
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Ja ich hab ne Technik Macke und meine Familie steht in nichts nach. Lach. Hab schon vieles raus gehauen aber es ist immer noch ne Menge Zeugs. Hier sind 6 PC´s im Netzwerk, dazu halt Apple TV, iPhone, iPad, Motorola Milestone, Wii, der TV ist auch online. Dazu habe ich ein NAS von Buffalo mit 3 TB Speicher und alles muss irgendwie mit einander laufen. Lach. Abends glüht der Router wenn meine Jungs Filme schauen oder Musik hören, liegt alles auf dem Server. Manchmal frag ich mich wirklich ob ich nicht mal zum Doc gehen sollte. Lach
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ohje... Was habt ihr eigentlich für eine Leitung? Läuft das alles über einem Router? Was passiert wenn die ganzen Geräte die du aufgezählt hast gleichzeitig benutzt werden? Ich nutze meine Verbindung mit 2 Rechnern 1 Notebook und 2 iPhones und bei uns gibt es schon ärger wenn einer ein Film Streamen möchte. Es wird alles so lahm gelegt. :D
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Jo alle Geräte gehen über einen Router, den Asus NT12, der ist ziemlich fix und hat spezielle Einstellungsmöglichkeiten, so kann ich bis zu 4 verschiedene Netzwerke verwalten und unterschiedliche Bandbreiten verteilen. Mein PC und der Server haben hohe Priorität, der PC von meinen Söhnen, habe unterschiedliche Profile, da der Jüngste mit seinen 7 Jahren keinen Vollzugriff aufs Web hat sondern nur bestimmte Seiten unter Aufsicht für 1h pro Tag besuchen darf, macht sich das nicht bemerkbar in der Geschwindigkeit. Der Ältere mit seinen 14 Jahren darf 2h pro Tag ins Netz und davon chattet er oder nutzt Skype mit seinen Kumpels. Fällt aber auch nicht wirklich ins Gewicht, allerdings fällt dann meine Downloadrate von 200kb/s runter auf 80 kb/s.
Anders sieht es aus wenn meine erwachsenen Jungs von der Arbeit kommen und sich via Youtube beschallen lassen, dann geht die Leitung in die Knie. Lach. Das hab ich mir aber nicht lange angeschaut, sondern ebenfalls die Bandbreite beschnitten auf surfen, mailen und chatten. Der Kompromiss war, das ich die Rechner mit großen Festplatten ausgestattet habe und die ganze Musik auch auf dem Server liegt.

Ich vermute, wenn alle Geräte gleichzeitig volle Bandbreite nutzen würde meine Leitung still und leise sterben. Lach. Aber das ist ja nie der Fall, Filme schauen wir eigentlich alle auf unserem großen Fernseher der ebenfalls auf den Server zugreift und die Filme streamt, absolut ohne Hänger egal ob meine Jungs surfen oder nicht.

Und meine Sicherungen und das Backup vom Server lass ich automatisch Sonntag Nachts um 1 Uhr machen, da is eh niemand im Netz bei uns. Und dann geht es aber mit 10Mbits zur Sache. Das reicht auch aus.

Von den Geräten sieht das so aus:

6000er Leitung
Router: Asus NT12
mein PC: 3x 3GHz mit 8GB RAM und 500GB Festplatte Win 7 64Bit via Lan Kabel
mein Netbook: 1,2 GHz 2GB RAM und 300GB Festplatte Win 7 64Bit via WLAN
mein Server: Buffalo Link Station DUO 2 TB Speicher plus 1 TB ext USB Festplatte via LAN am Router
PC von den Jungs: 1x PC mit 2GHz 1GB RAM WIN XP ( 14 Jährige ) und meine Großen haben 1x PC mit 3,2 GHz und 4 GB RAM und 1 TB FP und 1x Notebook mit 2x 2GHz 4GB RAM und 640GB FP. Alle via WLAN im Netzwerk
1x altes Notebook meiner Frau, wird aber nur noch selten genutzt.
Wii und TV ebenfalls über WLAN und die Apple TV Box geht via LAN ins Netz
Der Jüngste sitzt an meinem PC oder Netbook.

Die anderen Geräte wie Handy oder iPad werden bei Bedarf benutzt, sind auch immer online aber da nur surfen und mailen usw. Nix wildes. Lach

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #14
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ohje mit 6000er Leitung wird das alles halt etwas knapp ne. Aber ihr habt wirklich ein gutes System in der Familie intergritiert. Der Cheff hält also alles unter Kontrolle. :) Du solltest dir am besten einen Router Controll App für dein iPhone downloaden und ab und zu mal schauen wie es aussieht mit deiner Leitung. :)
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #15
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

jo passt schon. Bisher gab es keine Ausfälle und alles läuft. Ich hatte vorher einen Router von HAMA, der hat nach dem aktualisieren der Firmenware das WLAN nicht mehr per Passwort verschlüsselt. Keine Chance egal welche Verschlüsslung ich versucht habe, hab sogar den Support angerufen, die haben mir gesagt, dass es für den Router kein Support mehr gibt. Naja der Asus ist spitze und keine 50 Euro teuer.

Ein wenig Kontrolle muss sein, nicht das bei mir die Bullen auftauchen nur weil einer meiner Jungs irgendwelche Musik zieht. Lach. Da ist mir das Zeug zu teuer gewesen und bei den beiden Jüngeren muss man schauen was die machen, sonst chatten die Burschen unter ihrem richtige Namen und Adresse im Netz. Es gibt soviele kaputte Typen im Netz da muss man vorsichtig sein. Der größere chattet nur im Schüler CC, der Chat wird ständig überwacht und ist sehr sicher.
Und der Jüngste will nur Autorennen fahren, der weiß noch nicht was es alles so gibt im Netz, noch nicht. Lach

Gruß
Thomas

Update: Hab eben auf ne 16er Leitung umstellen lassen, mal sehen wie lange es dauert bis das aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #16
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Glückwunsch. :) Mit der 16K Leitung wird es bestimmt viel besser, führe aber am besten direkt eine Verbindungstest durch und guck mal ob du tatsächlich deine 16K kriegst.
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #17
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

soll am 4.4.11 aktiv sein, dann werden wir sehen was abgeht. Lach. Machen kann ich sowieso nichts, da bei allen Anbietern folgender Text steht:

bei uns surfen sie mit bis zu ........... Von daher lass ich mich überraschen.

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #18
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

beim Mac Mini und Apple TV spielt es keine Rolle ob LAN oder WLAN. Hauptsache gleiches Netzwerk. Komisch oder?

Gruß
Thomas
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #19
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Wieder mal ein Beweis das Apple Geräte unter sich besser laufen als mit Windows oder anderen. Wie läuft es den mit der Verbindung?
Mit 16K und MacMini läuft alles viel besser oder?
 
  • Probleme beim einrichten von Apple TV Beitrag #20
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die 16er Leitung habe ich erst am Montag den 4.4. Das wäre ja auch traurig wenn die Apple Geräte untereinander nicht Problemlos laufen würden. Lach

Gruß
Thomas
 
Thema:

Probleme beim einrichten von Apple TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben