iPad-Nutzung - privat und geschäftlich

Diskutiere iPad-Nutzung - privat und geschäftlich im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Ich nutze privat ein iPad mit diversen Spiel- und Info-Apps. Nun möchte ich ein iPhone und ein neues iPad rein geschäftlich nutzen. Daher benötige...
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #1
B

bodie

New Member
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich nutze privat ein iPad mit diversen Spiel- und Info-Apps. Nun möchte ich ein iPhone und ein neues iPad rein geschäftlich nutzen. Daher benötige ich die ganzen "privaten" Apps nicht. Wie kann ich das verhindern bzw. eine rein "geschäftliche" Synchronisierung umsetzen?
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #2
D

Darkapple

Active Member
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Essen
Was genau möchten Sie von dem einen iPad auf dem anderen iPad haben?
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #3
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Er hat ein iPad welches er privat nutzt. Und er will verhindern, das die Daten vom privaten iPad über iTunes auf dem iPhone und iPad landen bzw. sich mit den Daten dieser vermischen, denn diese nutzt er privat.

So habe ich das verstanden.

Er will also für beide Bereiche gesondert Backups erstellen.

Guter Freund macht das so:
Er hat zwei Benutzeraccounts erstellt, Bsp. privat und beruflich.
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #4
D

Darkapple

Active Member
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Essen
Ich hab es so das ich beides gejailbreakt habe und mich das ipad beim start wie bei einem loginscreen fragt ob provat oder geschäftlich aber keine ahnung ob das in frage kommt
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #5
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Das musst du mir mal etwas genauer erklären.
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #6
D

Darkapple

Active Member
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Essen
Also du musst dir das so vorstellen...
Bevor ich auf den home screen gelange , kann man sich sozusagen mit verschiedenen benutzern anmelden. Ich habs ohne passwort gemacht...also zum beispiel du klickst auf geschäftlich dann zeigt der dir nur alles geschäftliche an...du kannst dann wie als wenn du es ausmachen willst den sleep knopf gedrückt halten... Dadurch zeigt der dann an power off oder logout. Wenn du dann in dem anmeldefenster auf privat gehst siehst du nur das was du bei der einrichtung als privat markiert hast.
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #7
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hmm ok, so etwas hatte ich mir auch schon gedacht bzw. konnte ich schon von deinem vorherigen Post entziffern. Jedoch wird das ja wohl nicht mit den Standard Apple Mitteln funktionieren.

Welches Tweak nutzt du dafür?
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #8
D

Darkapple

Active Member
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Essen
Eigenentwicklung weil man sich damit sein iPad zerschießen kann aber ich hab noch ne Alternative gesehen wie hieß die nochmal moment...
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #9
D

Darkapple

Active Member
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Essen
Das tweak heist iusers:)
 
  • iPad-Nutzung - privat und geschäftlich Beitrag #10
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Das tweak heist iusers:)

Werds mir mal anschauen.
 
Thema:

iPad-Nutzung - privat und geschäftlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben