Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder....

Diskutiere Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Community, Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder muss ich diese immer einschicken? Habt ihr schon Erfahrungen...
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #1
B

Boss1

Active Member
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder muss ich diese immer einschicken?

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Service gemacht?
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Du kannst das Gerät auch in den Shop zurückbringen, in dem du es gekauft hast. Aber die werden dich höchstwahrscheinlich nicht mit einem Neugerät nachhause schicken, sondern dass Gerät an Apple`s Garantie Zentrale schicken.

Von daher könntest du es auch gleich selbst dorthin schicken. Damit sparst du dir den Weg zum Apple Shop.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #3
C

carlo

Active Member
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch gehört, dass der direkte Kontakt mit Apple wesentlich schneller geht. Anrufen, Problemschildern und verschicken.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen.

Ich musste mein Mac Book Pro 2 mal einschicken einmal über den Händler einmal direkt per Apple und beides hat wunderbar funktioniert. Es ist wahr das es über den Händler ein wenig (4Tage) länger gedauert hat allerdings war dorrt der Service auch besser als von Apple selber. Apple ist diesbezüglich ja sehr nunja sparsam was Informationen angeht und bei meinem Shop des Vertrauens wurde ich laufend über den neuesten Stand informiert.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #5
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Was kostet mich denn der Spaß?

Auf jedenfall schätze ich mal das Porto und wenn keine Garantie mehr drauf ist? Was kostet ein neuer Akku? Was habt ihr immer so geblecht und was war kaputt?
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ein Kumpel von mir hat ein neuen iPhone bekommen weil das Akku überhaupt nichtmehr funktioniert hat auch mit einem neuen akku hats nicht geklappt aber was es dich kostet ohne Garantie weiss ich leider nicht. Ich schätze mal ein neuer Akku wird zwischen 30-40 Euro kosten.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #7
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Mein Kumpel hat letztens seinen Touchscreen von seinem Touch kaputt gemacht. Garantie war leider schon weg. Er war dann beim Apple Shop und hat seinen Ipod dort erstmal abgegeben. Die Reparaturkosten waren glaub 40€. Die haben ihn dann wieder angerufen und Bescheid gegeben, dass er ihn nun wieder abholen kann. Jetzt geht wieder alles.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #8
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
ich hab meine kaputten Apple-Geräte bis jetzt immer eingeschickt und immer hat alles gut geklappt und ich habe entweder mein altes Gerät repariert wiederbekommen oder wenn es komplett kaputt war ein neues ;)
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Solange man Garantie hat ist man ja auf der sicheren Seite aber ohne Garantie kann es manchmal echt teuer werden. Wenn ich noch Garantie habe dann schicke ich es sofort ein und gedulde mich halt solange mit einem alten Handy oder mp3 Player. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist dann geh ich besser direkt zum Shop damit ich besser informiert werde und was die ganze Reperatur kosten würde usw. Persönlich ist es öfters besser als am Telefon. Die Mitarbeiter haben manchmal auch andere Ideen und lenken den Kunden auf eine andere Richtung.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #10
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Ja ich war davon ausgegangen das auf dem kaputtem Gerät noch Garantie drauf ist ;) Sonst natürlich selbst mal zum Shop gehen, da es sonst enorm teuer werden kann wie es MeDo schon gesagt hat ;)
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #11
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ein bekannter hatte den Touch Screen kaputt und keine Garantie. Zuerst wollte er zum Apple Shop, es wurde aber enorm teuer. Besser ist es, wenn man zu einem andern Laden geht, der Handys usw. Repariert.
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #12
W

wheyprotein

Member
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe zz auch Probleme mit meine Iphone es laggt und spinnt manchmal total rum, ich hab ein wenig im Internet gesucht und ein paar Private Seiten von Leuten gefunden die Iphones Reparieren und dort kostet es 40€ wieviel kostet es denn bei Apple?
 
  • Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder.... Beitrag #13
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Die Frage ist doch, ob du noch Garantie auf dein Iphone hast. Ich glaube, die Garantie ist doch 2 Jahre oder so. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich zu Apple gehen, müsste dann kostenlos sein. Achso: Und noch ein kleiner Tipp, reperier es nicht selbst!
 
Thema:

Kann ich mit kaputten Apple Geräten zum Apple Shop gehen oder....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben