Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden

Diskutiere Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Community Wisst ihr wie ich am besten eine Micro SIM Karte bastele? Ich benötige eine ausführliche Anleitung.
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #1
G

Gregor

Guest
Hallo Community

Wisst ihr wie ich am besten eine Micro SIM Karte bastele? Ich benötige eine ausführliche Anleitung.
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

warum hat Apple eigtl. diese neuen Micro SIM Karten rausgebracht? Wo liegt der Unterschied gegenüber dem normalen SIM Karten?
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #4
C

carlo

Active Member
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

warum hat Apple eigtl. diese neuen Micro SIM Karten rausgebracht? Wo liegt der Unterschied gegenüber dem normalen SIM Karten?
Wahrscheinlich um noch mehr Mrd in die Firmenkasse zu pumpen xD
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Carlo,

:) manche basteln sich ja eher eins um auch noch dafür Geld auszugeben.
Die beiden Karten sollen aber vom Technik her keine Unterschiede haben. Nur die Größe stimmt halt nicht :)
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #6
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Anscheinend geht es darum, dass die neuen kleinen Micro Sim Karten mehr Platz schaffen sollen für mehr Technik.
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Richtig. Der Grunder der Microsim ist mehr Platz in den Geräten zuschaffen. Darum ist auch das I Phone 4 kantig geworden da die Rundungen der Vorgänger einfach zu viel Platz gekostet habe der nicht effektiv genutzt werden konnte. Zum Thema selber zuschneiden:
Es ist durchaus möglich wie der obige Beitrag schon erwähnt. Du kannst eine herkömliche Karte auf das Mircosim Format zuschneiden das hab ich zum Beispiel für mein I pad gemacht und das klappte einwandfrei. Eine ruhige Hand, eine Nagelschere und eine Schablone (Ebay oder kostenfrei Internet) und schon kann es losgehen.
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe es meiner Freundin schneiden lassen weil Frauen alles ja perfekt auf mm machen möchten und hat auch wunderbar geklappt. Aber jetzt möchte Sie auch noch ein iPhone 4 haben. :(
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe ja das ist natürlich die Gefahr bei der Sache :D vertröste sie mit einem 3g und wenn sie bereits eins besitzt dann vllt ein I Pad ? Da könnte sie dann auch noch mal losschnibbeln und du hättest zusätzlich ein I Pad das wenn "Frau" es "erlaubt" ;) nutzen kannst. Was hälste davon? :)
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hahahah :D Neee soweit lasse ich es nicht zukommen. Da werde ich schon Zähne zeigen oder das iPad immer unter meinem Bett verstecken. ;)
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #11
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha okay alles klar. War auch nur ein Vorschlag. Aber deine Idee mit dem Bett ist auch nicht schlecht. Nur musst du dann immer warten bis deine Frau dann auch eingeschlafen ist bevor du das I Pad dann unterm Bett hervorzauberst. :D
 
  • Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden Beitrag #12
Y

Yakub

Member
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
ja wenn die SIM-Karte kleiner ist brauch es auch weniger platz. Wenn es mehr Platz gibt kann man mehr Technik verbauen. Ich hab auch mal gehört das die micro sim karte mehr kapazizät hat als die normalen sim(um die 50% mehr)
 
Thema:

Micro SIM Karte selbst basteln/schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben