persönlicher Hotspot Iphone4 mit Netbook über WLAN?

Diskutiere persönlicher Hotspot Iphone4 mit Netbook über WLAN? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, ich habe eine Kurze Frage zu einem kleinen Problem das ich mit dem IPhone4 meiner Frau habe. Die liegt z.Zt im Krankenhaus und wollte mit...
  • persönlicher Hotspot Iphone4 mit Netbook über WLAN? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe eine Kurze Frage zu einem kleinen Problem das ich mit dem IPhone4 meiner Frau habe. Die liegt z.Zt im Krankenhaus und wollte mit dem Netbook über das Iphone ins Internet gehen, Folgendes hatte ich gedacht und probiert:

Im IPhone4 den persönlichen Hotspot aktiviert und da Netbook in eben diesem WLAN angemeldet. Das IPhone hat Netz (3 Balken, 3G) und das Netbook vollen WLAN Empfang. Laut Iconfig hat das Netbook eine IP im 178er Bereich bekommen. Anfragen ins Internet gehen aber sowohl vom IE9 als auch vom Firefox8 in leere und erhalten keine Antwort.

Genutzt wird ein Debitel Mobilcom Vertrag "Complete Mobil S mit Handy 10" im D1 Netz.
Bei T-Mobile hab ich nachgesehen, dort ist im selben Vertragsmodel das "Internet Tethering" explizit erlaubt. Auf der Debitel Seite hab ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt??

Vielen vielen Dank im Voraus schonmal

Viele Grüße vom Mischungsmicha
aka Michael
 
  • persönlicher Hotspot Iphone4 mit Netbook über WLAN? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Michael,

erstmal solltest du mal bei DEBITEL nachfragen ob das in deinem Vertrag überhaupt aktiviert ist. Wenn nicht, dann wird es auch nicht klappen.

Kannst es aber trotzdem mal testen:

Gehe in den einstellungen>allgemein>netzwerk>mobiles datennetzwerk> und hier die apn daten bei "internet-tethering" eintragen

Danach gehst du zurück in den Einstellungen>Allgemein>Netzwerk> und musst hier dann unter "daten-roaming" die option "internet-tethering" aktivieren.

Kannst dann über Bluetooth eine Verbindung so einrichten. Natürlich wenn das bei DEBITEL funktioniert.

MeDo
 
Thema:

persönlicher Hotspot Iphone4 mit Netbook über WLAN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben