Diebstahl Registrierung

Diskutiere Diebstahl Registrierung im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Zusammen, mir wurde ein IPad 1 angeboten (Anbieter kenne ich nicht näher), für einen guten Preis. Aber es gibt von dem Gerät keine Rechnung...
  • Diebstahl Registrierung Beitrag #1
G

Gast8873

Guest
Hallo Zusammen,

mir wurde ein IPad 1 angeboten (Anbieter kenne ich nicht näher), für einen guten Preis. Aber es gibt von dem Gerät keine Rechnung mehr.
Ich möchte nicht ein geklautes Gerät kaufen, daher frage ich Euch, ob man irgendwo nachfragen kann (anhand einer Seriennummer z.b.), ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde?
Die Polizei konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da die erst aktiv werden, wenn ich einen konkreten Verdacht habe.
Den habe ich aber nicht, und möchte den Verkäufer nicht in schwierigkeiten bringen, wenn es tatsächlich sein gerät ist.

vlg
 
  • Diebstahl Registrierung Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich würde an deiner Stelle kein Gerät kaufen was kein Rechnung hat.

Ein iPAd Diebstahl wird zwar bei der Polizei gemeldet aber solange der Täter nicht gefunden wird oder wenn man keine Spur vom Täter hat, dann hat sich die Sache auch erledigt.

Sollte es doch ein geklautes Gerät sein und es kommt später raus dann wirst du Schwierigkeiten bekommen.

Würde also auf Rechnung bestehen. Ihr könnt ja mit dem Käufer zusammen, ein Apple Store besuchen und die Daten vergleichen.
MeDo
 
Thema:

Diebstahl Registrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben