Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen?

Diskutiere Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Moin zusammen Man hört ja in letzter Zeit viel von irgendwelchen Klagen gegen irgendwelche Einzelunternehmer, die angeblich Apple`s Logo...
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #1
J

Jayda

Guest
Moin zusammen

Man hört ja in letzter Zeit viel von irgendwelchen Klagen gegen irgendwelche Einzelunternehmer, die angeblich Apple`s Logo unberechtigt genutzt haben sollen.

Nun ich besitze einen Handyshop bzw. Handyladen und werde demnächst auch das iPhone 4S mit Vertrag an den Mann bringen.

Jetzt meine Frage, darf ich dass Apple Logo samt dem iPhone 4S auf einem Werbeschild an mein Schaufenster hängen bzw. es zu Schau stellen?

Muss ich mir da Gedanken über eine Klage machen, wegen irgendeinem Markenschutz?

Bin noch ziemlich unsicher was die Sache mit dem Werbeschild angeht.

Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Grüße
Jayda
 
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also so eigentlich nicht. Auch wenn du Produkte von Apple anbietest darfst du eigentlich nicht einfach dann auch deren Logo an deinen Laden hängen. Denn wo bekommst du das Logo her ? Lässt du es drucken hast du schon ohne Einwilligung deren Logo vervielfältigt was nicht erlaubt ist.

Was am einfachsten ist, ist das du dort nachfragst wo du nun auch klar gemacht hast das du Apple iPhones anbieten kannst. Frag nach Werbemittel damit du den Kunden signalisieren kannst das sie iPhones bei dir kaufen können + Vertrag oder ohne das ist ja erst mal egal.

Nur das du ein Produkt verkaufst heisst nicht automatisch das du auch mit dessen Logo werben darfst. So zumindestens mein Kenntnisstand.
 
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Ich denke, du hast schon einen Laden. Da wirst du doch sicher auch Werbemittel von anderen Herstellern und Providern schon verwendet haben, oder? Wie ist das denn bei denen geregelt? Ansonsten, wie AppleMapple schon sagte, einfach mal nachfragen.
 
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Jayda,

Apple hat zuletzt eine Café aus Bonn verklagt weil die eine ähnliche Logo verwendet haben. Wenn du jetzt Apple Logo ohne deren Zustimung nimmst und vor dein Laden hängst, wird es vermute ich mal nicht so gut enden.

Wenn du es nicht anders haben möchtest, dann kontaktiere dich mit den Apple Leute und versuch es irgendwie schriftlich zu haben. Ich denke zwar nicht das es was bringt aber probieren kann man es ja trotzdem.

MeDo
 
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also die einfachste Möglichkeit ist wirklich wie ich oben schon geschrieben habe das er mit dem Vertriebspartner Kontakt aufnimmt über den er nun die iPhone Verträge anbietet. Werbemittel gibt es immer und die auch kostenlos daher denke ich wird das am meisten Sinn machen.

Und da er ja eh schon einen Handyladen bereibt sollte ihm die Vorgehensweiße was Werbemittel angeht ja eigentlich kennen und somit denke ich das er das Problem eigentlich relativ schnell lösen kann und wird.

Wenn er keine Werbemittel bekommt würde ich mir einen anderen Partner bezüglich der Veträge suchen denn das ist im geschäftlichen Beriech eigentlich gang und gebe.
 
  • Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen? Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hier bei uns gibt es einen Notebook Laden wo man Windows oder Apple Notebook bzw. Macbooks kaufen kann.
Rechts und Links an den Fenstern sind riesige Apple und Windows Logos geklebt und auch oben drauf.
Werd den Besitzer mal fragen wie er das geklärt hat.
Die meisten iPhone Doktor Geschäfte nutzen ja auch iPhone und Apple Logo. Lass dich einfach mal informieren.
Da wird dir bestimmt jemand weiter helfen.

MeDo
 
Thema:

Darf ich das Logo von Apple auf ein Werbeschild an meinen Laden hängen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben