Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5

Diskutiere Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hi zusammen Hab jetzt auch iOS 5 installiert, bin soweit auch zufrieden, aber ich frage mich nur wieso die Musiktitel in den Wiedergabelisten so...
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #1
L

Larsdiepflaume

Active Member
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Hab jetzt auch iOS 5 installiert, bin soweit auch zufrieden, aber ich frage mich nur wieso die Musiktitel in den Wiedergabelisten so ungeordnet sind. Irgendwie steckt da jetzt ein ganz anderes und verwirrendes System dahinter.

Erkenne das auch an der Liste "Zuletzt hinzugefügt", diese ist nämlich in einer ganz falschen Reihenfolge.

Wer hat das Problem noch und was kann man dagegen tun?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Lars
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo LArs,

ich glaube Apple möchte das man nur mit Wiedergabelisten synct.

Erstell dir einfach auch ein paar Wiedergabelisten und synchronisiere diese mit deinem iPhone.

Habe das eben auch getestet und bei mir kommen die auch in einer völlig falschen Reihenfolge an.

MeDo
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #3
G

Gast

Guest
Bei mir auch :(

Hey!

Ich habe Wiedergabelisten mit einer Sortierung. Die wird aber leider nicht übernommen, sondern umgedreht. Habe also auf dem IPhone die aktuellsten Songs unten. Bei den intelligenten Listen klappt es wunderbar. Habe in iTunes die Sortierung auch schon geändert und die Musik einmal komplett runtergeschmissen, alles leider ohne Erfolg.

Also, hat jemand eine Idee??

Beste Grüße und Dank im Voraus!
Melanie
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Melanie,

nachdem du die Songs in dein Mediathek eingefügt hast, dann wähle diese mal aus und geh auf "Erweitert" und lade die CD Cover mal.

Mache auch mal Rechtsklick auf die Songs und check die Sortierungsoptionen mal ab.

MeDo
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #5
U

UKyl

Guest
Iphone 4s Musik Reihenfolge falsch

ich habe das gleiche Problem. Die Musik Wiedergabeliste wird nicht in der Reihenfolge synchronisiert wie in Itunes
Nach Rücksprache mit dem Apple Support Team gibt es bisher keine Lösung. Iphone 4s mit OS5
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

hätte noch folgenden Lösungsvorschlag für euch:

Startet iTunes und macht einen Rechtsklick auf die entsprechende Wiedergabeliste. Wählt nun dort den Punkt “Intelligente Wiedergabeliste bearbeiten”
Hier muss man das Kriterium “Medienart – ist – Musik” hinzufügen und so mal synchronisieren.
Jetzt sollte die Reihenfolge stimmen.

MeDo
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #7
G

Gast

Guest
Das gleiche Problem

Ich habe einen iPod Touch 3G und seit IOS5 das gleiche Problem, sowohl bei normalen als auch bei intelligenten Wiedergabenlisten. (Ich sortiere normalerweise auch nach "hinzugefügt"). Ich hab bereits die Wiedergabenliste dupliziert, gelöscht und wieder neu draufgeladen, die normale Wiedergabenliste in eine intelligene Wiedergabenliste eingefügt etc jedoch lässt sich nichts machen. Ich hab auch den Tip mit "Medienart - ist - Musik" getestet, hat jedoch auch nichts gebracht. Das einzige wie ich meine richtige Reihenfolge auch aufm iPod bekomm, ist indem ich meine Wiedergabenliste nach "hinzugefügt" absteigend sortiere, diese dann dupliziere und die duplizierte Wiedergabenliste auf meinen iPod lade, jedoch müsste ich das jedes Mal wenn ich einen neues Lied hinzufüge (der ohne Sortierung dann automatisch am Ende der Liste landen würde) so machen, und das halt ich für etwas viel und eigentlich auch unnötigen Aufwand. Bisher dachte ich es liegt an mir, aber offensichtlich scheint es ja ein Fehler zu sein. Unternimmt da Apple nichts dagegen, es wurde ihnen ja bestimmt schon mitgeteilt?
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

leider weiss ich nun auch nicht mehr weiter.

Evtl. muss man an den Cover bzw. Album einstellungen noch was zusätzlich ändern.
Verstehe aber nicht warum Apple das alles so schwer macht.

Fotos werden in falscher Reihenfolge kopiert. Keine Unterordner möglich.. Musik in falscher Reihenfolge...

Bin mal gespannt ob mit iOS 5.1 diese Bugs gelöst werden.

MeDo
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #9
G

Gast

Guest
Immer noch nicht gelöst

Hallo zusammen!

Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Apple. Die konnten das nachstellen und es scheint ein iOS 5 Problem zu sein. Habe einen Freund gebeten, dass mit seinem iPhone 4 (auch iOS 5) nachzustellen, da klappt es wie gehabt.

Hatte denen dann jegliche Infos geschickt, bisher aber ohne Feedback. Werde Freitag mal nachfragen, wie es um eine Lösung steht.

VG,
Melanie
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #10
G

Gast

Guest
Schon was neues diesbezüglich? Es ist unfassbar, dass dieses Problem von Apple noch nicht mal kommentiert wurde, obwohl es laut Internet seit mindestens Oktober in der Beta bekannt war. Die Musikplayerfunktion - und damit eigentlich der Hauptgrund für mich, ein iPhone zu kaufen - ist damit völlig unbrauchbar!

Lustig ist auch, dass ich das Problem auch auf dem alten iPhone mit OS 3.2.1 habe, es dann mit iOS4 offenbar behoben war (was aber ja für iPhone2G) nicht mehr und es nun auf dem iPhone4S wieder drin ist. So schwierig kann es wohl auch nicht sein, sowas zu beheben...
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #11
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ist echt schlimm was da Apple mit der Musik auf dem iPhone angerichtet hat.

Seit iOS 5 habe ich keinen einzigen Musiktrack mehr auf meinem iPhone 4. Obwohl diese unter iOS 3 und iOS 4 immer auf meiner Festplatte in der Backup Datei gesichert gewesen sind, ist es seit iOS 5 einfach so das die Tracks in diesem Backup einfach nicht vorhanden zusein scheinen.

Demnach hab ich nachdem iOS 5 einfach keine MP3 Lieder mehr auf meinem Phone gehabt und seitdem höre ich auch keine Musik mehr mit dem iPhone.

Ich find das mehr als Fatal.
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #12
G

Gast

Guest
Sortierung

1. Öffnet eure Wiedergabeliste in der Wiedergabelistenansicht.
2. Fügt die Spalte "Geändert am" ein (Rechtsklick auf eine Spalte und "Geändert am" suchen)
3. Sortiert absteigend (neueste Lieder) erscheinen oben.
4. Synct das iPhone (iphone >> Reiter "Musik" >> anwenden)
5. Neue(ste) Lieder erscheinen zuerst.

Frank
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #13
Z

zop

Guest
1. Öffnet eure Wiedergabeliste in der Wiedergabelistenansicht.
2. Fügt die Spalte "Geändert am" ein (Rechtsklick auf eine Spalte und "Geändert am" suchen)
3. Sortiert absteigend (neueste Lieder) erscheinen oben.
4. Synct das iPhone (iphone >> Reiter "Musik" >> anwenden)
5. Neue(ste) Lieder erscheinen zuerst.

Frank

iOS5 Bietet mehr dafür muss man vieles neu einstellen danke für deine Hilfe.
Das wird vielen hier Helfen.

Alles gute,
zop.
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #14
G

Gast

Guest
Ich kämpfe seit dem Update auf iOS 5 auch mit der Sortierung. Besonders nervig ist es bei den intelligenten Wiedergabelisten. So habe ich beispielsweise Listen mit Liedern bestimmter Wertungen (z.B. nur 5* oder 4+5*, nur beste Alben etc). Die Sortierung nach Interpret scheint zu funktionieren, aber zum einen sind die Alben in willkürlicher Reihenfolge aufgeführt, andererseits auch die einzelnen Titel. Unter iOS 4 war es zB so:

Interpret A - Album A - Song 1
Interpret A - Album A - Song 2
Interpret A - Album A - Song 3
Interpret A - Album B - Song 1
Interpret A - Album B - Song 2
Interpret A - Album C - Song 1

Jetzt sieht zB es so aus:

Interpret A - Album C - Song 1
Interpret A - Album A - Song 3
Interpret A - Album A - Song 1
Interpret A - Album A - Song 2
Interpret A - Album B - Song 2
Interpret A - Album B - Song 1

Kann man diesen Bug beheben?
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #15
G

Gast

Guest
Für diejenigen, die es auch interessiert / betrifft: das ist ein Bug, der inzwischen erkannt wurde und mit dem nächsten Update behoben werden soll.
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #16
G

Gast

Guest
Hey!

Ich habe das Problem, dass bei mir die Lieder zwar richtig angeordnet sind aber wenn ich mir eins Anhöhen will dann spielt er das nächste Lied ab. Er zeigt mir aber dann natürlich den falschen titelnamen an. Kann mir einer helfen oder hat einer das gleiche Problem?
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #17
G

Gast

Guest
Falsche titelnamen

Hey!

Ich habe das Problem, dass bei mir die Lieder zwar richtig angeordnet sind aber wenn ich mir eins Anhöhen will dann spielt er das nächste Lied ab. Er zeigt mir aber dann natürlich den falschen titelnamen an. Kann mir einer helfen oder hat einer das gleiche Problem?
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #18
G

Gast

Guest
Ich habe festgestellt, dass die Reihenfolge der Titel, wenn ich ein Album abspiele in der richtigen Reihenfolge abgespielt wird, wenn ich das Album mit Siri starte.... Hoffe aber trotzdem auf ein Update von Apple diesbezüglich.
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #19
G

Gast

Guest
... auch beim ipod shuffle - armselig.

mein aktueller ipod shuffle hat das problem auch noch, das ist ja armselig. lauf itunes ist er software-mässig auf dem neuesten stand. na dann. ich dreh meine wiedergabelisten in itunes jetzt einfach um und synce. klappt toll :).
 
  • Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5 Beitrag #20
G

Gast

Guest
iPad und Medienverwaltung - was für ein Irrweg!!!

Weil es angeblich so einfach ist, habe ich als Geburtstagsgeschenk meiner Mutter ein iPad geschenkt. So weit, so gut. Nun wollte ich ihr einfach das eine oder andere Video, ihre Fotosammlung und ein paar Musikalben aufspielen. Mit Windows oder Android eine Sache von ein wenigen Sekunden. Nicht so mit dem iPad. Seit Stunden bin ich dabei, zu lernen, das Mistding zu beherrschen, damit es das macht, was ich will und nicht umgekehrt. Nachdem ich schnell feststellte, dass dieses Itune wirklich der absolute SuperGAU ist, bin ich auf die Suche nach Programmen wie CopyTrans gegangen, mit denen es wenigstens gelang, den Content aufs iPad zu übertragen, den ICH wollte und nicht Apple. Aber natürlich sind die Wiedergabelisten jetzt falsch sortiert. Das Album wird mit Lied 14 begonnen und hangelt sich auf 01 vor. Keine Chance, die Sortierung auf dem ipad zu ändern. Super!!! Und so ist das mit allem, was ich versuche. Ein Foto auf iPad löschen, das mir nicht gefällt? Von wegen, nichts geht!!! Ich darf dann nur neu mit diesem lächerlichen itunes synchronisieren. Wenigstens ermöglicht iFunbox das, wenn das ipad am PC angeschlossen ist.

Wieso gibt es bloss Millionen von Menschen, die sich vollständig die Apple-Philosophie des Umgangs mit mobilen Endgeräten aufzwingen lassen?? Haben die denn alle keine eigenen Ansprüche an die Bedienbarkeit solcher Geräte??? So dumm kann man doch gar nicht sein!!!!
 
Thema:

Falsche Reihenfolge der Musiktitel seit iO5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben