Micro Sim Karte in I-Phone 4

Diskutiere Micro Sim Karte in I-Phone 4 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo zusammen, ich hab eine kurze Frage dazu, ob der folgende Vorgang klappt: Ein bekannter besitzt zur Zeit das I-Phone 4 mit T- Mobile Vertrag...
  • Micro Sim Karte in I-Phone 4 Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,
ich hab eine kurze Frage dazu, ob der folgende Vorgang klappt: Ein bekannter besitzt zur Zeit das I-Phone 4 mit T- Mobile Vertrag und will sich dann demnächst das I- Phone 5 holen. Ich würde ihm dann das I- Phone 4 gerne abkaufen und dort eine blau.de MicroSim- Karte einsetzten. Ist dies ohne Probleme möglich oder kommen bei diesem Vorgang Probleme auf mich zu?

Gruß
 
  • Micro Sim Karte in I-Phone 4 Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Nein eigentlich wird es da keine Probleme geben. Vorausgesetzt das iPhone 4 ist von Werk aus Simlock frei.

Simlock heißt, dass das iPhone nur mit einer Simkarte funktioniert die von einem Provider kommt. In diesem Fall wäre das wohl T-Mobile.
 
  • Micro Sim Karte in I-Phone 4 Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Die Frage wäre wie lange er das iPhone schon besitzt...

Denke da wird noch der T-Mobile Lock drauf sein wenn du es von deinem Bekannten abkaufst.

Das musst du bedenken denn dann wirst du dieses iPhone erst mal nicht mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers nutzen können.

Hast du denn Informationen wie lange er das iPhone schon hat und welche iOS Version auf seinem iPhone installiert ist ?
 
  • Micro Sim Karte in I-Phone 4 Beitrag #4
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Es dürfte theoretisch nicht gehen wenn das Handy einen Sim-Lock drinne hat da Blau.de in das E-Plus Netz fällt.
Allerdings könntest du Glück haben und wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn das Handy schon 2 Jahre in Benutzung ist es Freischalten lassen,wobei ich dies bezweifel da es ja noch nichtmal 2 Jahre auf dem Markt ist ( korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Also musst du dir die Info holen ob es bereits von Werk auf frei war oder ob es halt noch den altbekannten Sim-Lock hat.
 
  • Micro Sim Karte in I-Phone 4 Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich denke auch nicht dass es Simlockfrei ist den die meisten Geräte über T-Mobile haben einen SimLock und das Gerät erkennt daher keine anderen KArten...

Wenn es SimLock frei ist kannst du es natürlich direkt mit der Blau.de Karte nutzen ansonsten helfen dir die Gevey Sim Karten die dein iPhone direkt unlocken.

Ich würde aber an deiner Stelle das Handy weiter mit der T-Mobile Karte nutzen und nach 2 Jahren es legal über Telekom unlocken.
Danach kannst du auch die anderen MultiSim Karten nutzen.
 
Thema:

Micro Sim Karte in I-Phone 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben