+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Iphone und Bluetooth mit HTC

Diskutiere mit über: Iphone und Bluetooth mit HTC im Ich habe eine kurze Frage Forum; Hallo Iphone-Gemeinde, ich habe (noch) ein Iphone 3GS, BS 4.3.3. Grundsatzfrage: Kann sich ein HTC mit einem Iphone über Bluetooth verbinden? Ist das schon jemals insofern erfolgreich gelungen, als dass ein Kontaktdatenaustausch ohne Eingabe eines Sync-Pincodes stattgefunden hat? Das würde ...


  1. #1

    Iphone und Bluetooth mit HTC

    Hallo Iphone-Gemeinde,

    ich habe (noch) ein Iphone 3GS, BS 4.3.3.
    Grundsatzfrage:
    Kann sich ein HTC mit einem Iphone über Bluetooth verbinden?
    Ist das schon jemals insofern erfolgreich gelungen, als dass ein Kontaktdatenaustausch ohne Eingabe eines Sync-Pincodes stattgefunden hat?
    Das würde mich brennend interessieren.
    Bislang war mir bekannt, dass sich ein Iphone maximal mit einem Headset, KFZ, vielleicht noch mit einem Rasenmäher oder Rasierapparat, verbinden konnte.
    Mehr ließen die Restriktionen der Apple-VPs ja nicht zu.
    Vielen Dank für die vielen Kommentare.

    SapFossil


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von emove

    Modell(e)

    iPad Mini, iPad 1, iPhone 4, iPhone 5 Weiß 64 GB
    Netzbetreiber

    Base
    Firmware

    iOS 6.1, iOS 4.3.2
    Betriebssystem

    Windows 7
    Wird schwierig. Sogar von iPhone zu iPhone ist das von Werk aus nicht möglich.

    Deswegen wird es erst recht schwierig mit HTC.

    Die Frage ist, wie ist das mit dem HTC, kann dass Gerät denn problemlos über Bluetooth Verbindung aufnehmen zu einem anderen Smartphone? Also jetzt nicht zu einem iPhone.

    Beim iPhone besteht nämlich nur eine Möglichkeit, wenn man einen Jailbreak drauf hat und dann die entsprechende Software drauf hat.

  4. #3
    Hey Sapfossil,

    ich habe mit einem App über Cydia es geschafft das mein iPhone einen alten Samsung Handy (SGH d900i) finden konnte doch wenn ich eine Verbindung zum Handy erstellt hab, wurde das Handy automatisch wieder verschwunden.
    Die Verbindung wurde dann nach 20 sek. wieder getrennt. Wenn ich danach wieder eine Suche starte findet das iPHone nichts mehr.
    Erst nach einem Neustart kann ich wieder das Handy über Bluetooth finden.
    Aber wie gesagt die Verbindung klappt einfach nicht.

    Wer von iPhone zur iPhone eine Verbindung aufbauen möchte, der muss sich die App "Bump" auf dem Gerät installieren.
    Damit konnte ich schon Bilder, Musik usw. von einem 3GS auf das 4 übertragen. Das klappt also.

    Die App findet ihr hier: http://itunes.apple.com/de/app/bump/id305479724?mt=8

  5. #4
    alles gute Beiträge - habe das auch immer so gesehen.
    Mein Iphone ist nicht gejailbreaked, also nicht manipuliert.
    Bzgl. der ureigenen Funktionalität eines Mobiltelefons hat das Iphone ja leider noch nicht den Stand der 90er Jahre des letzten Jahrtausend erreicht. Dahinter steckt aber wohl ein System. Erhält es doch mit jeder neuer BS-Version zuätzliche Features, die mit großem TamTam angekündigt werden, die selbst die billigsten Handys bereits seit Jahren beherrschen.

    ... und jetzt der Rest der Story:
    mit jeder neuen BS-Version - SJ ist da ja ziemlich geizig - habe ich die spartanische Bluetooth-Funktion bezgl. des Connects mit anderen Handys getestet. Hat nie geklappt. Das Iphone findet und kennt keine anderen Handys. Erscheint arrogant.
    Wohl aber sehen andere Hersteller das Iphone und können zum Koppeln auffordern.
    Das Iphone erkennt den "Gegner" manchmal - nicht immer - und wenn, immer mit dem Hinweis "nicht verbunden".
    Dann kommt ggf. noch eine Sync-Pincode-Aufforderung und dann die Meldung "Gerät konnte nicht ... Dieses Gerät ignorieren". Und dann war und ist es wieder in der Anzeige verschwunden.
    Allerdings nicht auf auf dem HTC.
    Beim letzten Versuch - Monate später mal wieder mit dem gleichen "Gegner"- kam nun gar keine Pin-Abfrage mehr. Auf dem HTC nur die Frage "Kontakte importieren" und wenn man das dort bejaht, dann kann man auf dem HTC ganz in Ruhe alle Kontakte "absaugen".
    Wenn man so eine Funktion zur Verfügung stellt und etwas ausprobiert, dann erwartet man auch Möglichkeiten zur Administrierung.
    Was das Iphone in diesem Bereich anbietet verdient nicht mal den Zusatz "spartanisch" und ist das viele Geld wirklich nicht wert.
    Es kann sogar gefährlich sein, wenn man bedenkt, dass man so seine Kontakte ggf. unbemerkt verteilt.
    Man denke dabei an Angela Merkel oder Menschen wie Strauss-Kahn.
    Wer weiß, was ggf. noch alles zugänglich ist.
    Da waren wohl VPs bei Apple am Werk.

  6. #5
    Das ist natürlich sau blöd...
    Es gibt zwar immer wieder Sicherheitslücken doch das andere Handy User, ohne mein Erlaubnis meine Kontakte ausschnüpfen können, war mir bis heute nicht bekannt.
    Das funktioniert vermute ich mal in sehr sehr seltenen Fällen und nur mit 1-2 Handys.

    Man kann das Problem ja ganz einfach lösen indem man Bluetooth einfach deaktiviert.

  7. #6
    Ja mache ich sowieso immer...

    Erstens damit mein Phone Save ist und zweitens weil das auf Dauer echt aufn Akku geht....
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  8. #7
    Das zieht soger richtig viel vom Akku... Ich hatte das mal getestet und mein Akku ging knapp 30-35% schneller leer als wenn Bluetooth deaktiviert wurde.
    Man sollte generell Bluetooth deaktivieren bevor es noch schief läuft wie bei sapfossil.
    Ich vermute mal Apple ist das Problem noch nicht bekannt, sonst würden die ja diese Lücke schon längst mit einer neuen BS Version geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. iPhone Bluetooth findet kein Gerät
    Von Karden im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:00

    Hallo Zusammen, da das iPhone die Bluetooth Datenaustausch nicht genehmigt habe ich ein Cydia App installiert mit der man Fotos und andere Dateien...

  2. iPhone Songs über Bluetooth versenden
    Von Dickie im Forum iPhone & iPod Touch Spiele und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:52

    Hallo Leute, Apple hat ja eine sehr Starke Verbindung zwischen dem iPhone und iTunes hergestellt was soger die Datensendung für Songs und Bilder...

  3. iPad und iPhone per Bluetooth verbinden
    Von King im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 13:37

    Hey, ich hab mal ne Frage an euch. Ich wollte heute mal mein iPad mit einem iPhone per Bluetooth verbinden um Daten auszutauschen doch das...

  4. iPhone Fotos per Bluetooth versenden
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:49

    Hallo Jungs, gibt es eigentlich immernoch keinen gescheiten Weg um die Bilder die man mit dem iPhone macht per Bluetooth auf andere Geräte zu...

  5. iPhone Bluetooth Zubehör
    Von Aytun im Forum iPhone & iPod Touch Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 17:57

    Hallo nochmal, es gibt ja diverse Zubehör Geräte für das iPhone & iPod. Ich mag aber diese Verkabelung mit dem iPhone nicht so da es einfach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Bluetooth iPhone htc

iphone bluetooth htc

iphone mit htc koppeln

iphone mit htc verbinden

htc mit iphone verbinden

htc mit iPad koppeln

ipad htc bluetooth

bluetooth htc iphone

iphone htc bluetooth

iphone bluetooth htc verbinden

kontakte von htc auf iphone

Htc mit iphone koppeln

htc bluetooth iphone

bluetooth htc zu iphone

iphone htc bluetooth verbinden

bluetooth verbindung iphone zu htcbluetooth ipad mit htchtc und iphone bluetoothbluetooth verbindung htc iphonebluetooth von iphone zu htchtc mit ipad verbindenhtc und ipad bluetoothipad mit htc verbindenbluetooth iphone zu htc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •