Kopfhörereingang defekt?

Diskutiere Kopfhörereingang defekt? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo zusammen. Ich bin neu hier, und habe zu diesem Thema leider nichts gefunden. Ich habe das Problem, dass der Eingang der Kopfhörer irgendwie...
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #1
C

ChristianB

New Member
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, und habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.

Ich habe das Problem, dass der Eingang der Kopfhörer irgendwie defekt ist. Der Kopfhörer Stecker lässt sich nicht mehr komplett reinstecken bzw. wenn das Kabel bewegt wird, flutscht der Stecker leicht wieder raus.

Kennt ihr das Problem auch? Es ist ziemlich nervig, da sehr schnell die Musik einfach mal unterbrochen wird.
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Christian

Um welches Gerät handelt es sich denn? Um das iPhone 3GS, iPhone 4 oder vielleicht sogar um das iPod Touch?

Ich kann dir nur sagen, dass es sich bei der Problematik anscheinend nicht um einen allgemeinen Fehler handelt wie z.B. dem bekannten Empfangsproblem welches die meisten iPhone 4 er haben.

Evtl. müsstest du mal genauer in die Kopfhörerbuchse schauen. Es kann sein das irgendein Fremdkörper drin gelandet ist.
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #3
C

ChristianB

New Member
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke Isko für die schnelle Antwort. Hatte ich ganz vergessen hin zu schreiben: Ein iPhone 4 ist es.
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #4
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Aha ok.

Also es gibt da 4 Optionen:
1. Du gehst mal mit nem Zahnstocher in die Buchse rein und fühlst mal ganz sachte ob sich etwas darin befindet.

2. Du schaust mal nach ob die Buchse vielleicht etwas eingedrückt wurde von aussen. Also vielleicht ist es dir irgendwie heruntergefallen?

3. Es fällt unter die Garantie und du schickst es wieder zurück an Apple.

4. Die Kopfhörer haben eine Macke und du probierst andere Kopfhörer aus.
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #5
C

ChristianB

New Member
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke. Werde ich mal mit nem Zahnstocher oder Ähnl. versuchen. Garantie hat das Gerät auch noch. Runtergefallen ist es mir noch nicht, da bin ich sehr vorsichtig ;)
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Falls es garnicht klappt dann würde ich das Gerät direkt an Apple schicken. Wenn die die Buchse nicht ersetzen können kriegst du direkt ein neues iPhone zugeschickt. Lohnt sich doch mehr oder? ;)
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #7
C

Chickenhorst

New Member
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich einen riesen Schreck bekommen - der Kopfhörereingang ging bei mir auch nicht mehr (iPhone 5).
Auf einmal hat es nicht mehr "klick" gemacht beim Stecker reinstecken.

Furchtbar!!!!!!!!!!! Horror !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(i need my music and my songpop everywhere)

Jetzt war ich schon dabei mich mit 59 EUR abzufinden für eine Reparatur des Kopfhöreranschlußes.

Zum Glück habe ich den Beitrag hier gelesen und mich sofort dran gemacht mit einem Zahnstocher nach Fusseln im Kopfhörereingang zu graben.
Tatsächlich: Ich habe gefühlt einen ganzen Rentier Pullover aus dem Kopfhöreranschluß herausgepult und das Tolle:

ET JEHT !!! ET JEEEEEEEHT !!!!!!

:eek:
 
  • Kopfhörereingang defekt? Beitrag #8
M

micha123456

Guest
dicksten dank für den tip mit dem zahnstocher...

hatte heute auch das problem mit meinem iphone 5s

und es ist echt einiges an fusseln rausgekommen. jetzt funktioniert wieder alles
danke :)

mfg
 
Thema:

Kopfhörereingang defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben