mac anschluß für stromversorgung geht nicht

Diskutiere mac anschluß für stromversorgung geht nicht im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; hi Leute, ich habe das Netzteil an mein Mack Book Pro angeschlossen. Oben in der Leiste wird mir angezeigt das nicht geladen wird obwohl das...
  • mac anschluß für stromversorgung geht nicht Beitrag #1
D

denni

Guest
hi Leute,

ich habe das Netzteil an mein Mack Book Pro angeschlossen. Oben in der Leiste wird mir angezeigt das nicht geladen wird obwohl das Netzteil an der Steckdose steckt. das Mac erkennt zwar des netzteil aber der Akku wird nicht augeladen. Der akku scheint auch kein defeckt zu haben . woran liegts????????????????
 
  • mac anschluß für stromversorgung geht nicht Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Denni,

ich denk dein Akku hat trotz der Anzeige irgendwelche Probleme. Apple hat aber diese PRobleme früher schon gekannt und hat auch einen Link zu solchen Problemen mit dem Macbook Pro.

schau dir mal diesen Link hier an: Apple - Support - MacBook und MacBook Pro: Aktualisierung für die Batterie - Beendet

Vieleicht hilft es dir ja weiter. Ansonsten müssen wir mal weiter schauen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit es an einem 2. Macbook zu testen, ob es damit funktioniert?
 
  • mac anschluß für stromversorgung geht nicht Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Das kann mehrere Gründe haben, und wie MeDo schon sagte, sind diese Fehler bei den Apple-Geräten seit jeher bekannt. Ich hatte mal ein MBP (noch das alte, das komplett silber war), das erst angefangen hat zu laden, wenn man den MagSafe-Stecker ein zweites Mal eingesteckt hat. Nach ein bisschen Suchen habe ich dann rausgefunden, dass der Fehler am Logicboard gelegen haben muss - und das Gerät war neu. Später hab ich es irgendwann verkauft.

Wie auch immer, es kann also gut sein, dass es ein Hardware-Defekt ist, deswegen würde ich gar nicht lange fackeln und (sofern du noch Garantie hast) direkt zum Apple-Support damit gehen!
 
  • mac anschluß für stromversorgung geht nicht Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich habe das Problem auch ab und zu mit meinem Mac Book Pro. Wenn ich den Stecker dann ncohmal rausnehme und wider einstecke lädt er warum auch immer....

Solltest du auch mal ausprobieren. Dann schau das deine Software auf dem aktuellsten Stand ist und wenn du den Fehler dann immer noch haben solltest und du hast Garantie dann dackel direkt los und lass es austauschen.
 
Thema:

mac anschluß für stromversorgung geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben