Keiner der User hat Adminrechte?!

Diskutiere Keiner der User hat Adminrechte?! im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Guten Tag, ich glaube mir ist etwas ganz ganz bescheuertes passiert. Ich wollte in meiner Unwissenheit einfach den Namen von meinem Benutzer von...
  • Keiner der User hat Adminrechte?! Beitrag #1
M

minime

New Member
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich glaube mir ist etwas ganz ganz bescheuertes passiert. Ich wollte in meiner Unwissenheit einfach den Namen von meinem Benutzer von Apple in meinen eigenen Namen ändern. Dummerweise habe ich zuerst einen neuen Benutzer erstellt der dann meinen Namen hatte und auch Admin war. Diesem habe ich die Rechte wieder entzogen , da ich ja keinen neuen User wollte. Kurz darauf habe ich den Namen von meinem eigentlichen Konto auf meinen eigenen Namen ändern können und daraufhin den Computer neu gestartet um dem anderen User den ich ja "aus Versehen" erstellt hatte die Rechte zu entziehen.
Jetzt ist keiner der User mehr Admin.

Leute ich habe wirklich keine Ahnung von Computern und auch keine Ahnung was ich falsch gemacht habe....Ich dachte sowas geht gar nicht?

Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter und bin ernsthaft am verzweifeln...


Bitte Helft mir !!!:(
 
  • Keiner der User hat Adminrechte?! Beitrag #2
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Der "erste" Benutzer ist im Regelfall immer auch automatisch Administrator.
Hast Du nun mit einem weiteren Benutzer dem ersten die Adminrechte entzogen, was grundsätzlich kein Problem ist, so verbleibt dieses Recht beim zweiten Benutzer.
Ganz ohne Admin geht es nunmal nicht und der Mac würde sicherlich auch die vollständige Abgabe dieses Rechtes ablehnen.
Vergib einfach in den Einstellungen unter "Benutzer/Gruppen" dieses Recht neu und alles sollte gut sein.
Oder Du richtest - kurzfristig - einen dritten Benutzer ein, der alle Rechte erhält und steuerst von dort aus die Rechte der anderen, das sollte auch funktionieren.

Viel Erfolg.
 
Thema:

Keiner der User hat Adminrechte?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben