alte Probleme mit mehren IDs

Diskutiere alte Probleme mit mehren IDs im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; also meinen Namen für dieses Forum habe ich mit Bedacht gewählt, die Bedeutung ergibt sich aus folgendem: verstanden hab ich das mit den Ids bis...
  • alte Probleme mit mehren IDs Beitrag #1
D

Dummi

New Member
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also meinen Namen für dieses Forum habe ich mit Bedacht gewählt, die Bedeutung ergibt sich aus folgendem:

verstanden hab ich das mit den Ids bis heute nicht.
Ich hatte meiner mom das ipad2 damals eingerichtet und, weil ich das mit den Ids nicht verstand, folgende Angaben gemacht:
Info/Allgemein/Name/ Omas ipad
App Store Apple-Id: 1email von meiner Mutter und 1 weitere ( ist das nur ein Name?- hätt ich auch z.B. "DUMMI" nehmen können?)
iCloud Accountmeine email ( ist das nur ein Name?- hätt ich auch z.B. "DUMMI" nehmen können?)- ich fürchte schon ja-


Mir fehlte der Durchblick und versuchte stundenlang bis spät in der Nacht ihr das Pad ans laufen zu bringen. Das gelang, aber manche Einkäufe sind unter einer anderen id gelaufen und sind entsprechend nicht aufrufbar oder, wenn, nur wenn ich die zweite id aktiviere.

Jetzt hat sich meine mom das neueste ipad2Air gekauft und es soll besser laufen wie bisher.
Alle Einkäufe auf dem alten Gerät sind offiziell über den Store gelaufen ( nur Bücher und ein paar offlinespiele)
Die Musik ist vom PC aufs ipad gekommen
Fotos wurden über email empfangen oder per ipad selbst geschossen.


Frage 1: kann ich das neue ipad mit einer neue ( diesmal 10x irgendwo notierten) ID versehen? das muss doch nicht zwingend eine email sein? dann fängt schon wieder ein Durcheinander an! und dann
Frage 2: über Familienfreigabe auf die gekauften Spiele und Bücher zugreifen?
Könnte ich die Bücher und alles an mein IPAd mit meiner ID senden als Famlienmitglied und dann später als das Familienmitglied an meine Mutter zurück die dann eine neue ID hat?
Frage 3: Wie siehts dann aus mit den updates? Können die auch unter der neue ID "angeworfen" werden oder muss dafür die alte ID benutzt werden?
Frage 4: Ich wollt die iCloudID deaktivieren um dann eine neue ID zu erstellen die meine Mutter mit sich selbst in Verbindung bringt und die dann eben nicht "Dummi@.... ":confused: lautet, weil man dann ja dann wieder bei der Frage nach dem Kennwort mit dem Kennwort für die emailadresse von der email beantwortet und das wollt Appel aus irgendwelchen Gründen nicht und nachdem ich so ziemlich 15x verschiedene Kennwörter ausgesucht hatte die Apple nicht gefielen hab ich nachher selbst nicht mehr durchgeblickt :frustriert:
Ich habe eine lange Liste mit IDs und Kennwörtern und nicht immer blick ich durch welche Kennwörter zu welchen IDs gehören. Dann geh ich also die Liste mit den Kennworten durch, so wie wenn ich für meine Mutter Einkäufe im Store mache manchmal klappts, dann wieder nicht
Dann hab ich versucht über die Beantwortung der Fragen eine neue ID aufzustellen.
Ich schwöre :eek: die zweite Frage nach dem Berufswunsch zur Zusendung eine neuen ID hab ich NIE beantwortet weil sie mir nie gestellt wurde, wie also zum Teufel komm ich an die Einkäufe?
Ich bin schon so weit alle Einkäufe erneut vorzunehmen und zwar unter einer neuen ID.
Ich weis, ihr schüttelt den Kopf aber anders seh ich keine Lösung die mich an den Rand des Wahnsinns bringt und die vor Ende des Monats abgeschlossen ist.
Also bitte gebt mir eine Liste von Handlungen vor die ich abarbeiten kann und bitte verschont mich mit Vorwürfen und Fragen die da lauten: "wie konntest du nur" oder "wieso hast du?"
Ich weis es selbst nicht weil mir eben die Begriffe nicht wirklich klar sind und bin aber bereit Geld in die Hand zu nehmen um die Einkäufe nocheinmal zu tätigen ( falls wirklich notwendig).
Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon vorab herzlich bedanken und bin gespannt auf eure Antwort ( P.S.: allein diesen Beitrag zu formulieren der furchtbar konfus ist hat 3 Stunden gedauert, also Sorry für all den Mist den ich angestellt habe, ich gelobe Besserung und mach alles was ihr vorschlagt wenn ich verstehe was ihr meint) und ihr versteht was ich meine :lol::lol::lol:
 
Thema:

alte Probleme mit mehren IDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben