Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos.

Diskutiere Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos. im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, Aktuell habe ich meine Medienbibliothek auf meinem Macbook. Gerne würde ich mit der ganzen Musik (ca. 100 GB) auf en Nas oder eine AirPort...
  • Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos. Beitrag #1
Z

Zehnder

New Member
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Aktuell habe ich meine Medienbibliothek auf meinem Macbook. Gerne würde ich mit der ganzen Musik (ca. 100 GB) auf en Nas oder eine AirPort Time Capsule umziehen.

Ist es möglich diese Musik und eine einzige Playlist von verschiedenen Geräten (Macbook, iPad, iPhone, (verschiedene Apple ID's)) zu hören und zu bearbeiten.

Und das ganze per Songs wiederzugeben.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos. Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Grundsätzlich ist das möglich. das ganze ist aber in Verbindung mit verschiedenen Apple ID`s verbunden mit etwas Feintuning. Soll ein iTunes auf dem NAS die gesamte Musik aller ID`s enthalten und willst du diese von jedem Gerät aus ansteuern können, so das sie auf dem Sonos läuft?
 
  • Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos. Beitrag #3
Z

Zehnder

New Member
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich dachte mir eigentlich eher das die Musik und die Playlist auf dem Nas ist und das, dass itunes des jeweiligen Gerätes darauf zugreifen kann (lese- und schreib- Berechtigung) und dies von verschiedenen Id's. Ich bezweifle zwar das dies das iPhone oder das iPad kann? Meine zweite Frage ist was die bessere Option ist, Nas oder Air Port Time Capsule? Ich denke mir das die Möglichkeiten bei einem Nas vielfältiger sind?

Zehnder
 
Thema:

Medienbibliothek auf Nas, Wiedergabe per itunes auf Sonos.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben