Windows Laptop oder MacBook für Skreenreader Benutzer.

Diskutiere Windows Laptop oder MacBook für Skreenreader Benutzer. im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo zusammen, ich weiß, dass hier schon einige Diskussionen über die Frage MacBook oder Windows Notebook gestartet wurden - Da sich mein Problem...
  • Windows Laptop oder MacBook für Skreenreader Benutzer. Beitrag #1
M

Meadowlark

Guest
Hallo zusammen,
ich weiß, dass hier schon einige Diskussionen über die Frage MacBook oder Windows Notebook gestartet wurden - Da sich mein Problem allerdings noch etwas anders gestaltet habe ich mich dazu entschieden euch nochmal zu fragen.
Bis dato habe ich mit einem Windows Laptop (Acer, Windows 7) gearbeitet. Das Gerät wurde v.A. zur Textverarbeitung, sowie zum Internetsurven und Musik hören gebraucht - Also kein Gaming, keine Bildbearbeitung, allenfalls mal ein sehr minimalistisches Diashow Video erstellen,...
Der Punkt ist eben, dass ich blind bin, also einen Skreenreader benötige, der mir den Bildschirminhald ausließt. Unter Windows war das Jaws, aber das ist jetzt eigentlich nicht relevant.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt und muss mich leider mit der Frage eines Ersatzes befassen. Da ich bereits viel mit Apple Devices arbeite (IPhone 6 und IPad) bin ich mit der Software von Apple bereits vertraut(Mir ist klar, dass es auf dem Mac alles etwas anders läuft als mit Ios, habe aber eigentlich keine Bedenken mir die Bedienung nicht aneignen zu können.) und es ist sehr angenehm für mich dass Apple mit Voice Over bereits eine sehr leistungsfähige Sprachausgabe auf ihren Produkten vorinstalliert. Deshalb stellt sich mir nun natürlich die Frage: Mac oder Windows?
Das erste Argument, dass gegen einen Mac sprechen könnte, der Preis, darf hier getrost ignoriert werden - Bis ich meine Sprachausgabe auf einen Windowsrechner aufgespielt habe bin ich beim Preis ungefähr gleich.
Also was meint ihr, kann ein MacBook ein Windows Notebook bei Textverarbeitung, Surven, Chatten, mailen und Musikhören ersetzen?
Wenn ja, zu welchem Modell würdet ihr raten?
Vielen lieben Dank im Voraus. 😄





Meadowlark
 
  • Windows Laptop oder MacBook für Skreenreader Benutzer. Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wenn du viel unterwegs bist, würde ich dir zum MacBook Air raten. es kann, was es für deinen Bedarf können muss und ist ultra portabel. 4 GB Ram sollte es haben und mindestens eine 256 GB SSD.
 
Thema:

Windows Laptop oder MacBook für Skreenreader Benutzer.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben