Fesstplatte partitionierung - ändern

Diskutiere Fesstplatte partitionierung - ändern im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo zusammen BIN - absoluter "NEWBIE" im der Mac Familie - haben uns einen Mac Book Pro gekauft zur Foto + Videobearbeitung - nun ist mir...
  • Fesstplatte partitionierung - ändern Beitrag #1
T

Thossy

Member
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

BIN - absoluter "NEWBIE" im der Mac Familie - haben uns einen Mac Book Pro gekauft zur Foto + Videobearbeitung

- nun ist mir folgendes passiert ... wollte die - 500GB SSD - in 2-3 partitionen einteilen ( wie von Windows bekannt )
nun ist wohl was dummes passiert -habe nun die -Macintosh HD in eine partition mit 30 GB verkleinert
der rest der Platte ist - wohl uformatiert .

- Nun schaffe ich es nicht mehr - die Partition - größer zu machen , bzw . eine neue anzulegen

-Rechner ist noch komplett - ohne Daten -??? hilft da ggf eine Neuinstallation , wenn ja wie mache ich das ????

System ist ein MacBookPro 15" Retina 2014
- 2,5GhZ Intel Core i7
- 16GB Ram
- 500 GB HDD
- OSX Yosemite 10.10.1

Gruß Thossy
 
  • Fesstplatte partitionierung - ändern Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mac mit gehaltener Tastenkombination CMD+R starten und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Warum Partitionieren? Das war schon unter Windows quatsch und ist es unter OS X schon zweimal. Alle relevanten Daten im Benutzerordner unterbringen und gut ist. Selbst bei einer Neuinstallation von OS X bleibt dieser Ordner erhalten sofern man die Festplatte nicht löscht (formatiert). Dadurch sind Partitionen überflüssig.

Wichtiger ist eher ein regelmäßiges Backup mit Time Machine!
 
Thema:

Fesstplatte partitionierung - ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben