Safari wurde unerwartet beendet

Diskutiere Safari wurde unerwartet beendet im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; neuer imac Ende 2014, OS 10.10.1, Safari 8.0.2 habe mehrfach über FestplattenDienstprogramme Rechte etc repariert, es bleibt dabei, Safari läßt...
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #1
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
neuer imac Ende 2014, OS 10.10.1, Safari 8.0.2
habe mehrfach über FestplattenDienstprogramme Rechte etc repariert, es bleibt dabei, Safari läßt sich weder deinstallieren noch neu installieren
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schliesse Safari, begib dich in folgenden Ordner..

"Dein Benutzername"/Library/Preferences

und lösche die Datei com.apple.Safari.plist oder verschiebe sie auf den Schreibtisch. Zu deiner Benutzer Library gelangst du indem du mit gehaltener Alt-Taste auf das Finder Menü "gehe zu" klickst und dort dann auf "Library".
Starte deinen Mac neu und schau ob Safari nun wieder richtig funktioniert.

Zitat von mir selbst. Könnte aber auch dein Problem lösen.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #3
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Reisender,
ich hatte mittlerweile den Apple support kontaktiert und 1 Stunde mit dem Berater geklickt. war etwas schwieriger, als er zunächst annahm. an dem Tag funktionierte Safari wieder, nächsten Tag nicht mehr. nun versuche ich mal deinen Tip, der scheitert aber schon daran, dass ich den ordner Dein Benutzername"/Library/Preferences nicht finde.
Ich hab ja eigentlich apple, da ich nicht immerzu irgendwas reparieren muss, hab also keine Ahnung, bin reine userin. in meinen Benutzerordner komm ich, da erscheint aber keine Library. das war übrigens auch der 1. Tip vom Supportberater
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Zu deiner Benutzer Library gelangst du indem du mit gehaltener Alt-Taste auf das Finder Menü "gehe zu" klickst und dort dann auf "Library".
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #5
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
danke für die erneute Hilfe, hattest du schon in der 1. Antwort geschrieben… ich bin halt einfach aufgeregt, wenn der imac nicht funktioniert. habe alle Anweisungen befolgt, Safari wurde nach dem Neustart ganz kurz aufgemacht, dann kam wieder die Nachricht „Safari wurde…"
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #6
E

Elm

Guest
Habe vermutlich das gleiche Problem und auch noch keine Lösung. - Beim Ausschalten (nur im normalen Modus, nicht im abgesicherten Modus) ist im Hintergrund noch ein "Installations-Kästchen" geöffnet. Wahrscheinlich hängt das irgendwie zusammen...
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #7
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ja, das erscheint auch bei mir. ich hab mehrmals versucht "abort" noch vor dem Schwarzwerden des Monitors zu drücken. BITTE schreib, wenn du das Problem gelöst hast, bin echt entnervt.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #8
V

Verzweifelter

Guest
Gleiches Problem

Beim Ausschalten (nur im normalen Modus, nicht im abgesicherten Modus) ist im Hintergrund noch ein "Installations-Kästchen" geöffnet. Habe den VLC-Player neu installiert. Muss irgendwie damitzusammenhängen. Habe auch schon die Datei com.apple.Safari.plist gelöscht. Im gesicherten Modus funktioniert Safari bei mir. Habe den Cache geleert und Safari zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg! im normalen Modus läuft Safari nicht. Wenn jemand noch was einfällt bitte auf dieser Seite bekanntgeben. Vielen Dank!
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hallo, war über`s WE unterwegs. Besteht das Problem noch Petra?
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #10
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ja, schau die inzwischen eingetroffenen Beiträge. Das Problem scheint das geöffnete Installationskästchen während des Ausschaltens zu sein.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #11
E

Eazyee

Guest
gleiches Problem

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe Safari in den Entwicklermodus gestellt und eine App aus’m App Store runtergeladen seitdem erscheint die Nachricht „Safari wurde unerwartet beendet“ Ich habe alles Mögliche versucht. Cache, .com.plist etc…. Benötige dringend Hilfe Danke dafür im Voraus

M.f.G
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #12
V

Verzweifelter

Guest
Problem gelöst

Habe mit Hilfe von Apple Support das Problem gelöst! Finder öffnen/gehe zu/Computer/MacHD/Library/Launch Agents/genio gelöscht/LaunchDaemons/ebenfalls genio gelöscht/ dann Neustart und alles funktioniert wieder! Ich hoffe damit euch weitergeholfen zu haben!
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #13
V

Verzweifelter

Guest
Problem gelöst Teil 2

Das problematische Programm heißt com.genieoinnovation!! (zur Klarstellung)
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #14
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Verzweifelter, nun läuft's auch bei mir, DAAAAAAANKE. bin gespannt, ob das morgen auch noch der Fall ist. aber dann können wir uns hier ja wieder treffen. Übrigens, ich hatte mir auch den neuen vlc player downgeloaded. damit gab's auf meinem alten mac nie irgendein Problem. Nun denn
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #15
V

Verzweifelter

Guest
Jetzt spinnt Firefox

Hallo Petra, schön dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich bin sicher, dass damit unser Problem mit Safari gelöst ist. Die Leute von Apple wissen in der Regel was sie tun. Hab allerdings jetzt ein neues Problem. Aufgrund meiner Recherge nach einer Problemlösung für Safari mit dem Browser Firefox kommen da jetzt andauernd irgendwelche Gewinnbenachrichtigungen und Aufforderungen, an einer Nutzerumfrage teilzunehmen. Echt nervig!! Außerdem kommen z. B. von efix.com oder reimageplus.com Aufforderungen zum Download für MacOSX PC Reparaturen. Zudem öffnet sich noch ein Fenster, in dem aufgefordert wird zu bestätigen, dass man die Seite verlassen will. In meinen Einstellungen habe ich eigentlich Popupfenster blockiert! Kann mir jemand sagen, wie man dem sonst Herr wird. Überlege schon Firefox zu löschen und dann neu zu installieren. aber ob das was bringt? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #16
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi Verzweifelter,
Safar klappt nun, obwohl ich ja auch 55 Min mit dem Applesupportmann telefoniert hatte. ich hab Opera als weiteren browser (das ist einer, der halt dinosaurier websites öffnenkann, die ich für die Arbeit brauche), glücklicherweise, denn der mac war als das Problem auftrat ca 10 Tage alt. bei opera kommen keine popups, alles ist gut. vlt also firefox deinstallieren und statt dessen opera installieren.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #17
V

Verzweifelter

Guest
Firefox zurückgesetzt

Hallo Petra, habe jetzt Firefox vollständig in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Jetzt funktioniert der Browser wieder einigermaßen.
Hier noch ein Tipp! Habe mit einer kostenlosen App aus dem AppStore mit Namen EasyFind sämtliche versteckten Dateien von genieo (hoffentlich)
aufgespürt und gelöscht. Kann ich dir auch nur empfehlen. Unglaublich wo sich dieses Sch..programm überall eingenistet hat.
Viel Erfolg beim Aufspüren.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #18
P

Petra Schumann

Member
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Verzweifelter, danke für den Tip mit easyfind. die kleine App hat 3 dateien in der library gefunden.
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #19
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Was soll denn da installiert werden?
 
  • Safari wurde unerwartet beendet Beitrag #20
O

OausF

Guest
Hatte das gleiche Problem - jetzt geht es wieder DANKE

Hallo Zusammen,
danke Community, Hatte das gleiche Problem - jetzt geht es wieder DANKE
 
Thema:

Safari wurde unerwartet beendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben