Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini

Diskutiere Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Zusammen Kann mir jemand helfen eine funktionierende Lanverbindung zwischen einem MacPro und einem Macmini herzustellen? Ich habe meinen...
  • Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini Beitrag #1
W

Werner

Guest
Hallo Zusammen

Kann mir jemand helfen eine funktionierende Lanverbindung zwischen einem MacPro und einem Macmini herzustellen?

Ich habe meinen Macpro und den Macmini(Mediaserver) mit der Fritzbox verbunden. Wenn ich Daten kopiere und gleichzeitig im Internet surfe oder im Finder etwas kopiere etc. friert die Verbindung zum Macmini ein und das Internet funktioniert auch nicht mehr. Nach den Neustart der Fritzbox und der Rechner funktioniert es wieder!?. Verdammter Mist. Ich habe schon unzählige male die Freigaben neu aktiviert aber am nächsten Tag funktioniert es wieder nicht mehr!

Ich möchte jetzt versuchen den Macpro direkt mit dem Macmini zu verbinden ohne Fritzbox. Da der MacPro zwei Ethernetanschlüsse hat könnte das vielleicht funktionieren.

Wer kann mir die nötigen Schritte dazu erklären? Braucht man ein überkreuz Ethernetkabel dazu?

Über eure Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Werner
 
  • Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini Beitrag #2
W

Werner

Guest
Hallo

Habe die Verbindung über IP-Adresse hinbekommen. Also Daten kopieren etc. funktioniert.
Die Bildschirmfreigabe will aber nicht funktionieren. Habe es schon viele male aktiviert und deaktiviert, es will aber nicht funktionieren?
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen.
In der Firewall steht folgendes: Bildschirmfreigabe
Dateifreigabe (AFP, SMB)
Entfernte Anmeldung(SSH)
Entfernte Verwaltung
und bei allen: Eingehende Verbindungen erlauben. Müßte also funktionieren... theoretisch.

Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß Werner
 
  • Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini Beitrag #3
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Falsches Kabel! Du brauchst ein Twistet Pair Patch Kabel.

Der Weg über die FritzBox könnte mit fest vergebenen IP Adressen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini Beitrag #4
W

Werner

Guest
Hallo

Habe es wieder über die Fritzbox am laufen. Abundzu hängt sich die Verbindung auf? Habe mit dem Umstieg zu Yosemite noch nie so viele Probleme gehabt wie vorher?
Und diese ständigen Logeinträge? Der Rechner schreibt täglich ganze Romane an Fehlermeldungen, Kernelbugs usw. usf. in die Logfiles. Welchen Normaluser interessiert das schon?

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du als Update installiert oder Clean Install mit löschen der Platte. Man schleppt ja so manche Altlast mit sich rum, die erst später mal zu Problemen führt.


Guten Rutsch!!!
 
Thema:

Direkte Lanverb. von MacPro zu Macmini

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben