"Entfernte Anmeldung" zu empfehlen?

Diskutiere "Entfernte Anmeldung" zu empfehlen? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Forum, ich habe mir kürzlich einen iMac gekauft (OS 10.10), würde aber gerne auch mit meinem alten MiniMac (OS 10.5.8) mit derselben...
  • "Entfernte Anmeldung" zu empfehlen? Beitrag #1
N

Null Erfahrung

Guest
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich einen iMac gekauft (OS 10.10), würde aber gerne auch mit meinem alten MiniMac (OS 10.5.8) mit derselben Benutzeroberfläche und denselben Dateien weiterarbeiten falls der iMac mal von anderen Familienmitgliedern besetzt ist. Ich bräuchte also das gleiche wie „Bildschirmfreigabe“, nur dass man beide Rechner gleichzeitig für verschiedene Sachen nutzen kann.
Ist also die „Entfernte Anmeldung“ (Systemeinstellungen -> Freigaben) die Lösung des Problems?
Braucht man da „Apple Remote Desktop“ dafür?
Passt sich das breite Bildformat meines iMac an das schmale Format meines MiniMac-Monitor an?

Vielen Dank im Voraus
Franz
 
  • "Entfernte Anmeldung" zu empfehlen? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Die Auflösung passt sich an. Jedoch funktioniert das nicht, wenn jemand am iMac arbeitet. Die entfernte Anmeldung ist dafür gedacht, über das Internet auf den heimischen Mac zugreifen zu können. Auch das klappt nur, wenn der iMac an ist, dein Benutzer angemeldet ist und niemand damit arbeitet.

Mache deinen iMac oder den Mini zum Server und lege alle Daten, die im Netzwerk zur Verfügung stehen sollen auf dem Server ab. Richte dann die Freigaben ein und schon klappt das auch ohne entfernte Anmeldung auch wenn am Server gearbeitet wird.
 
  • "Entfernte Anmeldung" zu empfehlen? Beitrag #3
N

Null Erfahrung

Guest
OK, ich jetzt beim iMac bei Freigaben Dateifreigabe angeklickt und konnte mich auch gleich problemlos vom MacMini als registreirter Benutzer anmelden. Aber nach ein paar Tagen klappte das Anmelden auf einmal nicht mehr, der Computer hat ewig geladen und nichts passierte. Als Reaktion habe ich dann die Dateien auch für Gäste freigegeben und mich beim MacMini als Gast eingeloggt. Das hat soweit funktioniert, aber ich konnte die Dateien nur lesen, nicht bearbeiten (obwohl ich bei "Jeder" "Lesen und Schreiben" ausgewählt habe) und nach einiger Zeit wurde die Verbindung unterbrochen und und der iMac verschwand ganz von der Seitenleiste.
Was mache ich denn falsch?
 
Thema:

"Entfernte Anmeldung" zu empfehlen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben