Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an

Diskutiere Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, wenn ich zb bei pages einen Speicherort wählen möchte, zeigt mir mein macbook dort einen Ordner an, den es nicht gibt...
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #1
K

Kasimir_

Guest
Hallo,

wenn ich zb bei pages einen Speicherort wählen möchte, zeigt mir mein macbook dort einen Ordner an, den es nicht gibt (j+XbEuK3SOqEeeQUGpPYAQ oder so ähnlich). Wenn ich dort etwas speichere kommt keine Fehlermeldung, die Datei und auch dieser Ordner kann über den Finder nicht gefunden werden.
Weiß jemand was das sein kann und wie ich da jetzt vorgehen sollte?

Danke schon mal!
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wo genau wird dir dieser Ordner angezeigt? in welchem Verzeichnis?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #3
K

Kasimir_

Guest
Wo kann ich das denn nachschauen? Der Ordner wird mir nur angezeigt, wenn ich bei pages einen Speicherort wählen will. Da steht der dann bei zuletzt verwendet. Unter dem Finder zb wird der mir gar nicht angezeigt. Auch wenn ich den Ordner suchen will, finde ich diesen nicht.
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mal eine Netzwerkplatte genutzt die nun nicht mehr da ist oder eine USB Platte?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #5
K

Kasimir_

Guest
Ach und unter Benutze Objekte werden mit Dateien angezeigt, die ich probehalber in diesem Ordner gespeichert habe, angezeigt.
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #6
K

Kasimir_

Guest
Ich hatte schon öfter USB Sticks verwendet und ein Kartenlesegerät, auch über USB um Bilder zu übertragen
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Aber hast du auch mal aus Pages heraus direkt auf ein externes Medium gespeichert?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #8
K

Kasimir_

Guest
Puuuuuh, nee ich glaube nicht. Ich hab das immer erst gespeichert und dann auf einen Stick kopiert. Wie kann ich den Ordner denn finden und auch löschen? Kann das passiert sein, wenn man mal ein USB Gerät so angezogen hat ohne zu beenden? Könnte das ein virus sein?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nutzt du iCloud? Speziell iCloud Drive?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #10
K

Kasimir_

Guest
Nein, bewusst nicht. Dort habe ich auch noch nie was gespeichert/freigegeben. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, dass ich iCloud bewusst ausgestellt hätte
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #11
K

Kasimir_

Guest
Also iCloud ist an und dort sind suh Häckchen bei Fotos, Dokumenten etc. aber bewusst habe ich dort noch nichts gespeichert
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Klicke in der Finder Menüleiste auf "Gehe zu" und dort auf "Benutzte Ordner". Wird der Ordner dort auch angezeigt? Wenn ja, lösche diese Einträge mal.
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #13
K

Kasimir_

Guest
Nein, dort wird er nicht angezeigt, ich lösche die Einträge trotzdem mal.
Weißt du, was das Problem sein könnte? Mir geht's hier vor allem darum, ob es ein Virus ist?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Für OS X gibt es keine Viren. Zumindest keine funktionierenden.
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #15
K

Kasimir_

Guest
Okay, wie sollte ich denn jetzt vorgehen? Einfach dabei belassen?
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #16
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wie heißt der Ordner genau? Exakte Schreibweise!
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #17
K

Kasimir_

Guest
Hab nochmal nachgeschaut, ist genau die Schreibweise wie in meinem ersten Beitrag
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #18
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich muss gleich weg. Melde mich am Nachmittag noch mal und dann schauen wir mal wo dieser Ordner rum schwirrt. Für den Augenblick stör dich nicht weiter daran und benutze ihn nicht.
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #19
K

Kasimir_

Guest
Super, vielen Dank! Bis heute Nachmittag :)
 
  • Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hallo, habe bisher noch keine Lösung gefunden. Bleibe aber dran.
 
Thema:

Mac zeigt nicht vorhandenen Ordner an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben