iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren?

Diskutiere iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, mein iPhone 5s könnte ein Update auf ios 8.1 gebrauchen. Da mein Speicher zu voll ist, muss ich es am MacBook machen. Jetzt meine Frage...
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #1
K

_Kasimir_

Guest
Hallo,

mein iPhone 5s könnte ein Update auf ios 8.1 gebrauchen. Da mein Speicher zu voll ist, muss ich es am MacBook machen. Jetzt meine Frage:

das macbook ist neu, sprich das iPhone ist ja eigentlich zu einem anderen (Windows) pc zugehörig.
Was passiert jetzt, wenn ich das iphone an den neuen mac (ist der gleiche iTunes account wie vorher) anschließe? Klar, Musik etc, die noch nicht auf dem MacBook sind werden vom iphone verschwinden, das ist auch gut so. Aber was passiert mit den Apps, Kontakten, nachrichten von iMessages und whatsapp?

Schon mal Danke :)
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
In den iTunes Einstellungen vor dem Anschliessen des iPhone das automatische synchronisieren abschalten. Nun iPhone anklemmen und Einkäufe übertragen. Sicherstellen, dass iCloud auf dem Mac aktiviert ist. So werden die Kontakte vom iPhone auf den Mac übertragen.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #3
K

_Kasimir_

Guest
Danke, hat alles geklappt!
Jetzt besteht ein neues Problem. Wollte mein iphone 5s am Mac auf iOs 8.1 updaten.
Mir wurde eine lange Zeitspanne angezeigt, da sich nichts getan hat, habe ich es abgebrochen. Wollte das Update dann direkt
am iPhone starten. Es ging soweit, dass ich noch die Bestimmungen akzeptieren konnte. Danach blieb dieses Bild mit den Bestimmungen, das Update hat nicht gestartet. Auch nach Neustart des iphones tut sich da nichts. Also wieder an den Mac angeschlossen um das Update dort zu machen. Die Zeit wurde immer länger und länger (über 2 Stunden), sodass ich wieder abgebrochen habe. Weiß jemand, was da los ist und wie ich das update jetzt doch machen kann?

Danke :)
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wenn du am iPhone mit aktiver wlan Internet Verbindung unter Einstellungen allgemein Softwareaktualisierung nachschaust, wird dir da ein Update angeboten? Kannst du es von dort anstoßen?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #5
K

_Kasimir_

Guest
Ja angeboten schon. Aber wenn ich die Bedingungen akzeptiere geht es nicht weiter :-(
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Erstelle in iTunes ein Backup und dann versuche eine Wiederherstellung.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #7
K

_Kasimir_

Guest
Okay. Das normale Backup, das beim synchronisieren gemacht wird, reicht? Und dann einfach aus Backup wiederherstellen?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nein, nicht aus Backup. Richtiges wiederherstellen!
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #9
K

_Kasimir_

Guest
Okay, danke. Aber sind dann nicht alle Daten weg?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Welche Daten meinst du.?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #11
K

_Kasimir_

Guest
Kontakte, Bilder, Apps. Oder muss ich dann mach dem wiederherstellen das Backup aufspielen?

Meinst du, dass das Update überhaupt sein muss? Oder soll ich auf das nächste Update warten und hoffen, dass das dann geht?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Normalerweise hat das Update keinen Einfluss auf deine Daten und Apps.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
STOP!!! Vorher sicherstellen, dass auf dem iPhone icloud aktiviert ist.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #14
K

_Kasimir_

Guest
Hm ich dachte durch die wiederherstellung geht das verloren?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #15
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Geht's ja auch. Aus icloud kommen Kontakte usw. Zurück und deine Apps lädst du aus dem Store.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #16
K

_Kasimir_

Guest
Muss iCloud am iphone auch aktiviert sein? Denn das ist es nicht.

Denkst du denn, ich sollte eher auf das neue Update warten?
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #17
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hab ich weiter oben geschrieben!! iCloud muss an sein.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #18
K

_Kasimir_

Guest
Das Problem: mein iCloud Account ist noch mit meiner alten apple ID verbunden, die es nicht mehr gibt. Ändern konnte ich das bis jetzt nicht
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #19
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das wird schwierig. Du solltest den Apple Support anrufen.
 
  • iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren? Beitrag #20
K

_Kasimir_

Guest
Danke für deine Tipps!
Hab das iPhone einfach nochmal an den mac angeschlossen und sieh da: das Update hat funktioniert :)
 
Thema:

iPhone 5s mit neuem Mac synchronisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben