Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8

Diskutiere Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Die Meldung "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert..." kommt ständig, vor allem wenn das Ladekabel (Original) gar nicht ans Telefon...
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #1
J

Jenissei

Guest
Die Meldung "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert..." kommt ständig, vor allem wenn das Ladekabel (Original) gar nicht ans Telefon angeschlossen ist. Habe auch gar kein anderes als das Original.
So etwas nervt mich... hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag bzw. kennt die Ursache?

Danke...
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Windows? OS X? Welche iTunes Version?
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #3
J

jenissei

Guest
Windows 7 und iTunes Version 11.4.0.18
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #4
J

jenissei

Guest
Zur Info: Ich habe gerade ein Update von iTunes gemacht, somit ist jetzt die neueste Version (12.0.1.26) auf dem Rechner.
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Verhält sich das an jedem USB Port so?
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #6
J

jenissei

Guest
Die Meldung kommt nur dann wenn gar kein Kabel am Telefon angeschlossen ist...
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #7
J

jenissei

Guest
Nachdem ich die Meldung weggedrückt habe, taucht dann in aller unregelmäßigkeit wieder auf. Dazwischen können schon mal ein paar Stunden vergehen. Aber wie gesagt, das obwohl gar kein Kabel angeschlossen ist.

Evtl. ein ios 8 Bug?

Eine Wiederherstellung / Zurücksetzen des Telefons über iTunes hatte auch nichts gebracht.
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Das habe ich auch manchmal, kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Weiß also auch nicht wieso oder warum, meine Vermutung ist, dass sich Staub in der Buchse befindet die diese Meldung auslöst.
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ein iOS Bug ist das nicht. Hatte ich auch mal. iPhone im Apple Store Frankfurt gekauft. Manchmal gibt es sich, manchmal nicht. Bleibt eigentlich nur der Weg sich an Apple zu wenden.
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #10
O

ohleclaire

New Member
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

bei mir kommt diese Meldung auch ohne Kabel. Teiweise im Minutentakt. Eine Wiederherstellung brachte ca. 1 Woche Ruhe und wir waren guter Hoffnung, doch jetzt sah ich die Meldung wieder über Nacht kommend.

Das Gerät ist etwas mehr als 1 Jahr alt, apple weigert sich dieses unentgeltlich zu reparieren, obwohl ihnen der Fehler sicher bekannt sein dürfte.

Daher wäre es super, wenn irgendwer einen Trick, Hack hat, wie man diese Meldung künftig verhindern könnte, da wir das iphone gerne noch etwas länger behalten würden. Der Service von apple ist jedenfalls unterirdisch. Danke apple :(
 
  • Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8 Beitrag #11
0

09mode

Guest
Ich habe das selbe Problem, weiß jemand mittlerweile etwas Neues? Grüße
 
Thema:

Ladekabel - Fehlermeldung iphone 5, ios 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben