Datenverbrauch iPhone

Diskutiere Datenverbrauch iPhone im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo ich hatte bis vor kurzem noch mein iPhone 5 mit dem ich nie Probleme bei meinen Datenverbrauch von monatlich 750 MB gehabt habe. Jetzt mit...
  • Datenverbrauch iPhone Beitrag #1
S

Sippi

New Member
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hatte bis vor kurzem noch mein iPhone 5 mit dem ich nie Probleme bei meinen Datenverbrauch von monatlich 750 MB gehabt habe. Jetzt mit meinem 6 plus habe ich schon nach 13 tagen das Limit erreicht obwohl ich mein Verhalten bei der Benutzung nicht geändert habe. Habe die Ordnungsdienste schon komplett deaktiviert und im Datenschutz gut Dreiviertel alles Apps bei mobile Daten deaktiviert. Hab manchmal einen Verbrauch vom 30 MB in einer halben Stunde obwohl ich das Handy nicht benutzt wurde und alle Apps sind geschlossen. Ich kann mir das nicht erklären. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal!!!
 
  • Datenverbrauch iPhone Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mit iOS 6 gezielt Datenschleudern ausbremsen

Mit iOS kann ein Nutzer genau definieren, welche Apps bei schwachem WLAN das Mobilfunknetz als Alternative nutzen dürfen. Damit können Datenschleudern gebremst werden, um Mobilfunk-Kontingente und Datenvolumengrenzen zu schonen. Zunächst kann der Nutzer auch die komplette Funktion abschalten, wenn er gar nicht möchte, dass Apps bei fehlendem WLAN auf den Datentransfer per Mobilfunk ausweichen dürfen. Doch statt "ganz oder gar nicht" erlaubt ein weiteres Menü auch, einzelne Apps für den Mobilfunk frei zu geben und andere zu sperren. So kann der Nutzer beispielsweise die Datensynchronisation über die iCloud aktivieren, um immer alle Daten auf neuestem Stand zu halten. Aber die datenhungrige Video-Chat-Funktion Facetime kann er dann auf die Nutzung von WLAN beschränken.

Quelle: Telekom FAQ
 
Thema:

Datenverbrauch iPhone

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben