Kontakte auf dem Macbook verschwunden

Diskutiere Kontakte auf dem Macbook verschwunden im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Ich habe heute ein Problem bei der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen dem Macbook und dem Iphone (via iCloud) festgestellt. Während...
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #1
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute ein Problem bei der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen dem Macbook und dem Iphone (via iCloud) festgestellt. Während Kalender und Notizen einwandfrei gesnycht wurden, passierte bei Kontakten nichts.
1. Versuch: Am Iphone von iCloud ab- und wieder anmelden, leider keine Änderung
2. Versuch: Am Macbook von iCloud ab- und wieder anmelden, danach waren meine Kontakte vom Macbook verschwunden und tauchten auch nach einem Neustart nicht mehr auf.

Alle Einstellungen scheine o.k. zu sein (Haken gesetzt etc.).

Ich hoffe nun auf Hilfe :(

Betriebssystem Macbook: Mac OS X 10.9.5
Betriebssystem Iphone: IOS 8.1
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Sind die Kontakte auf dem iPhone noch da?
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #3
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Die sind noch alle vorhanden. Nach dem erfolgreichen Softwareupdate auf dem Iphone scheint die Synchronisation mit iCloud zu funktionieren, aber auf dem Macbook sind die Kontakte immer noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Melde das iPhone von iCloud ab. Nun melde das MacBook von iCloud ab. Warte 10 Minuten. Melde das MacBook wieder an und stell sicher, dass Kontakte, Kalender usw. Synchronisiert werden. Wenn nun alles da ist, das iPhone wieder anmelden.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #5
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Reisender, danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal umsetzen und über das Ergebnis berichten.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #6
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Leider hat auch das nicht funktioniert. Es wurde alles wieder synchronisiert, Kalender, Notizen etc. sind wieder da, aber immer noch keine Kontakte. Gestern wurde mir empfohlen, das letzte Backup des Macbook aufzuspielen, was meinst Du?
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du das iPhone mal per Kabel mit itunes verbunden und synchronisiert? Natürlich einstellen, dass Kontakte auch abgeglichen werden. Backup zurück kopieren sollte die letzte Option sein.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #8
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Das wollte ich gestern machen, aber in der neuen Version von iTunes kann ich diese Option nicht mehr finden. Beim Backup stimme ich Dir zu, das mache ich nicht sehr gerne. (12.01.26)
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Bin auf Arbeit. Melde mich gegen 18 Uhr nochmal. Dann kriegen wir das schon hin.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #10
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank, mach Dir nicht zu viel Stress damit. Ich versuchs weiter und muss baw damit leben, dass die Kontakte "nur" in icloud liegen, ach nicht soooo schlimm ;-) Angenehmen Tag noch.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #12
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank, das werde ich dann mal tun. Schönes Wochenende
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #13
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Leider betrifft der Artikel nur das Iphone, und da sind ja alle vorhanden. Ich sehe meine Kontakt auf dem Macbook nur als Icloudkontakte und nicht mehr als solche, die auf dem Gerät liegen.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
iCloud prüfen: Haben Sie Ihre Kontakte mit iCloud synchronisiert, können Sie auf iCloud.com prüfen, ob diese noch vorhanden sind. Zur Sicherheit können Sie die Kontakte hier auch exportieren.


Das auch gelesen?
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #15
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du in den iCloud Systemeinstellungen am Mac die Kontakte sicher ausgewählt zum synchronisieren?
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #17
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Yep, alles gecheckt. Die Synchronisation scheint wieder zu klappen, aber auf dem Mac sehe ich nach wie vor nur die Kontakte aus der iCLoud und keine "eigenen" Kontakte auf dem Macbook.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #18
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich habe das probiert, wenn ich die Kontakte auf www.cloud.com alle markiere (cmd+A) kann ich unten über das Zahnrad alle als vCard exportieren und sofort öffnen sich die Mac Kontakte und fragen ob ich wirklich alle importieren will. Dann sollten alle wieder auf dem Mac sein.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #19
T

TRL

Member
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Das werde ich als nächstes versuchen und Dir vom Erfolg berichten. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.
 
  • Kontakte auf dem Macbook verschwunden Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Geduld ist mein zweiter Vorname. ;)
 
Thema:

Kontakte auf dem Macbook verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben