iPhone 6 Speicher fehlt

Diskutiere iPhone 6 Speicher fehlt im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo zusammen, ich habe kurz eine Frage an die Besitzer eines iPhone 6, 128 GB. Ich habe mir am Freitag eines gekauft und habe festgestellt...
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #1
S

SteVeO1988

Guest
Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Frage an die Besitzer eines iPhone 6, 128 GB.
Ich habe mir am Freitag eines gekauft und habe festgestellt, dass ich nur 113 GB Speicher habe (Belegt und Frei).
Natürlich benötigt das IOS 8 auch seinen Speicher. Aber 15 GB für das Betriebssystem??? Da kann man mit 16 GB ja nicht mehr machen.
Ich habe bei Apple schon angerufen. Der Technische Support sagte mir: ich solle das iPhone mal platt machen und dann nach schauen.
Gesagt getan, immer noch 113 GB Speicher.
Jetzt würde mich mal interessieren, was Eure 128 GB Modelle an Speicher haben. Natürlich Belegt und Frei zusammen addiert.
Bin ich ein Pechvogel und erwische genau das Eine, wo 15 GB fehlen oder habt Ihr das gleiche Problem

Vielen Dank für Eure Antworte.

LG Stefan
 
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #2
A

alienegra

Guest
Hi,

Im Apple Online Store steht doch:
1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.
 
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #3
S

SteVeO1988

Guest
Ja ich weiß, d.h. ja, dass 14 GB Speicher fehlen.
Ich möchte ja wissen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat.
 
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #4
D

DerMarc

Active Member
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
... dann hätte ja jemand mit einem 16 GB Gerät nur 2 GB zur eigenen Verfügung. Da kann was nicht passen.
 
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #5
T

Thomas .

Guest
iPhone 6 - 128gb nur 114gb verfügbar

Ich hab das gleiche Problem. iPhone 6 - 128. und nur 114 verfügbar. :(
 
  • iPhone 6 Speicher fehlt Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Habt ihr alle Apple Apps installiert? Keynote, Pages ect.? Das komplette Paket inklusive iOS belegen ca. 12 GB und dann hält das System noch Speicher für diverse Caches reserviert, der nicht als frei angezeigt wird. Ist also normal so.

Bei den 8 GB Modellen sind diese Apps nicht standardmässig installiert und Das iOS ist in diesen 16 GB nicht enthalten. Das lässt vermuten, dass Apple in dieser Konfiguration mehr Speicher verbaut, aber nur den nutzbaren Teil inklusive Caches angibt.

Nach Installation der Apple Apps sind auf dem 16GB Modell noch 12 GB frei.
 
Thema:

iPhone 6 Speicher fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben