Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer

Diskutiere Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, auf meine Apple ID sind zwei iPhones mit unterschiedlichen Nummern angemeldet, das meiner Frau und meins. Letzte Woche sind auf ihrer...
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #1
I

iSteffen

New Member
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meine Apple ID sind zwei iPhones mit unterschiedlichen Nummern angemeldet, das meiner Frau und meins.
Letzte Woche sind auf ihrer Nummer eine SMS und ein Anruf von unterschiedlichen Personen eingegangen, die an meine Nummer hätten gehen sollen.
Beide Personen kennen Ihre Nummer nicht.
iMessage ist nicht aktiviert. Keine Rufumleitung. Andere Nachrichten und Anrufen kommen korrekt an.
Wie kann man das in Zukunft unterbinden?
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Ist das schon mal vor gekommen? Sind eure Handynummern ähnlich so das ein Zahlendreher möglich wäre?
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #3
I

iSteffen

New Member
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nein, noch nie vorgekommen (oder meine Frau hat es mir noch nie mitgeteilt ;)
Die Nummern sind auch nicht ähnlich.
Auf dem Handy des einen Kollegen habe ich auch meine Nummer in der Liste gesehen, da er das auch nicht nachvollziehen konnte. Wird ja eh meist aus den Kontakten direkt verwendet.
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Sehr merkwürdig, so aus dem Stand habe ich auch keine Lösung, aber ich schaue mal ob ich was im Internet dazu finde.

Gruß
Thomas
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schau mal in den Einstellungen für "Nachrichten", welche Nummern da angegeben sind. Es könnte sein, das versehentlich eurer beide Handnummern als erreichbare Nummern hinterlegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #6
I

iSteffen

New Member
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und danke für die Unterstützung.
Ich vermute, es lag daran, dass auf dem iPhone meiner Frau iMessage aktiviert war und auf meinem nicht.
Die beiden Nachrichten waren m. E. iMessage-nachrichten (blau) und keine normale SMS (grün).

Grüße,
Steffen
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #7
T

Thomas

Guest
Anrufe auf falscher Nummer

Hallo! Ich habe seit dem ios8 Update das gleiche Problem. Meine Frau und ich haben den gleichen Account. iMessage könnte man bisher steuern, indem
man in den Einstellungen ein Häkchen
nur bei der eigenen Nummer setzt. Trotz dieser korrekten Einstellung (gleiches bei FaceTime) bekommt meine Frau Nachrichten, die an mich adressiert waren und (jetzt ganz neu) klingelt ihr iPhone, wenn ich einen ganz normalen Sprachanruf bekomme und (ganz seltsam) nicht jedes Mal. Teilweise steht auch nur ein Anrufer in den verpassten Anrufen, der mich allerdings erreicht hat. Bestimmt ist das ein Bug und hat mit diesem neuen Familien Account zu tun- vielleicht soll der ja forciert werden..
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Apple wird den Teufel tun und absichtlich Fehler einbauen. Ich vermute, durch die Umstrukturierung der iCloud und der fortschreitenden Zusammenführung von iOS und OS X stellt das betreiben von 2 iPhones, die NICHT von einer einzigen Person genutzt werden, ein Problem dar.

Apple geht wahrscheinlich davon aus, und das zu recht, dass mehrere iPhones, welche mit der gleichen ID verknüpft sind, einer Person zuzuordnen sind. Zum Beispiel privates und geschäftliches iPhone.

Ich sehe den Grund nicht, der dagegen spricht, jedem Familienmitglied eine eigene ID einzurichten. Und der Familien Account soll sicherlich euer, schon länger existentes, Problem lösen.
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #9
T

Thomas

Guest
Ja da hast Du wohl recht. Das Problem mit iMessage und FaceTime konnte ich bisher ganz gut umgehen, aber jetzt wird es Zeit für eigene Accounts.
An den Aspekt mit Privat- und Geschäftstelefon hatte ich noch gar nicht gedacht- da wäre das gleichzeitige Klingeln sogar von Vorteil..
 
  • Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer Beitrag #10
L

Landrea

Guest
Ich hatte das selbe Problem und hier ist die Lösung:

Unter Facetime gibt es einen neuen(?) Button "iPhone-Mobilanrufe". Der war bei mir auf einem Handy aktiviert und somit habe ich die Anrufe auch auf meinem anderen Handy (privat und dienstlich) erhalten. Als ich es ausgeschaltet hatte, war alles wieder gut ;-)
 
Thema:

Bekommen Nachricht und Anruf auf falsche Nummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben