Simlock Iphone 5S - O2 - IOS 7.1

Diskutiere Simlock Iphone 5S - O2 - IOS 7.1 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, ich bekomme in wenigen Tagen ein Iphone 5S von O2. Laut Website mit Simlock versehen (für 99,50 Euro kann man vor Ablauf der 24 Monate den...
  • Simlock Iphone 5S - O2 - IOS 7.1 Beitrag #1
H

hv5569

Member
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme in wenigen Tagen ein Iphone 5S von O2. Laut Website mit Simlock versehen (für 99,50 Euro kann man vor Ablauf der 24 Monate den Entsperrcode erwerben).
Jetzt habe ich gelesen, das mit dem Update auf IOS 7.1 jeglicher Simlock entfernt wird, allerdings habe ich das bisher nur in Verbindung mit Iphones der Telekom gelesen.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob das auch bei O2-Simlock funktioniert ?

Weitere Frage:
Das Iphone wird mit IOS 7.0 ausgeliefert. Falls ich nun auf IOS 7.1 update, Simlock ist weg und anschließend setze ich es auf Werkseinstellung zurück, dann müßte doch wieder IOS 7.0 drauf sein und der Simlock weg ? (zumindest wurde geschrieben, der Simlock wäre dauerhaft weg).

Vielleicht hat ja jemand bereits diesbezüglich schon Erfahrung und kann mir helfen.

Möchte das Iphone verkaufen, deswegen die Fragerei und ohne Simlock und auf Werkseinstellung bekommt man natürlich einiges mehr an Geld.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • Simlock Iphone 5S - O2 - IOS 7.1 Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Werkseinstellung stellt immer das zuletzt installierte iOS ohne eigene Daten wieder her. Also dann 7.1
Was den simlock angeht, musst du das einfach testen.
 
Thema:

Simlock Iphone 5S - O2 - IOS 7.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben