IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer

Diskutiere IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Zusammn Ich habe ein IPhone 5. Normalerweise sende ich Nachrichten über WhatsApp, was auch einwandfrei läuft. Da mein Sohn aber ein Handy...
  • IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer Beitrag #1
G

GuteFrage

Guest
Hallo Zusammn

Ich habe ein IPhone 5.
Normalerweise sende ich Nachrichten über WhatsApp, was auch einwandfrei läuft.
Da mein Sohn aber ein Handy ohne Abo hat und auswärts somit kein Internet hat, sende ich Ihm normale SMS über die Nachrichtenfunktion.
- Ich öffne Nachrichten
- erstellen eine neue Nachricht
- füge meinen Sohn hinzu und klicke auf die korrekte Nummer (bei Ihm sind mehrere Kontakte hinterlegt)
- dann wird bei der Nachricht im Feld "An:" der Name meines Sohnes angezeigt
- klicke ich nun auf den Namen meines Sohnes um die Nummer zu überprüfen, ist eine andere Nummer hinterlegt
Warum das? Ich kann ihm nur eine Nachricht senden, wenn er mir zuerst eine sendet und ich dann auf seine Meldung antworte.

Wer weiss, wo hier die Lösung ist? Bin Mega froh um jeden Tipp, das nervt mich schon lange.
 
  • IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab das Problem zwar nicht, aber steht vielleicht die Nummer die automatisch kommt als "iPhone" Nummer? Daran könnte es vielleicht liegen, ist nur ne Vermutung, da iOS die SMS auch als kostenlose Nachrichten verschickt wenn der Empfänger ebenfalls ein iPhone bzw. iOS hat.

Gruß
Thomas
 
  • IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer Beitrag #3
G

GuteFrage

Guest
Lösung!

Hallo Thomas!!

Super, vielen Dank! Die Nummer war zwar nicht als "IPhone" hinterlegt sondern als "Andere". Habe die Nummer nun als "Privat" hinterlegt und es funktioniert! Warum muss ich ja nicht verstehen, aber jetzt geht's! Danke für die Hilfe, bin mega froh!!!!
Wünsche einen ganz schönen Nachmittag und Grüessli, Martina
 
  • IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

freut mich das der Hinweis geholfen und danke für deine Rückmeldung.

Gruß
Thomas
 
Thema:

IPhone 5 - SMS Nachricht falsche Nummer / falsche Kontakte Nummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben