MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?!

Diskutiere MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Liebes Forum! jetzt irre ich schon seit Stunden durch sämtliche Foren und bin trotzdem noch zu keinem Ergebnis gekommen. auch wenn die...
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #1
S

Sugoii

New Member
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum!

jetzt irre ich schon seit Stunden durch sämtliche Foren und bin trotzdem noch zu keinem Ergebnis gekommen. auch wenn die Frage hier schon gestellt wurde, stelle ich sie trotzdem noch mal.

Mein MacBook 13 ''sagt'', dass 74 GB meines Speichers bei ''sonstige'' vergeben sind, aber warum?:mad::(

Ich habe zwar Musik und File, die zusammen vllt. 30 GB sind, aber die werden ja schon in den dazugehörigen Kategorien angegeben.
Ich habe weder Spiele, noch großartig große Programme, fast gar keine sogar.. Time-Machine ist auch ausgeschaltet, also wo zum Teufel ist mein Speicher hin? hilft mir bitte!!!!!!!!! :(:(:(:(:(:(:(
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #2
D

DerMarc

Active Member
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hallo, generell werden unter "Sonstige" alle Dinge aufgeführt die OS X nicht als Filme, Musik und Bildern identifizieren kann.
Also PDF usw. Außerdem heißt nicht dass wenn Du die Time Machine ausschaltest bereits gemachte Backups verschwinden. Wenn die Time Machine bereits Sicherungen angelegt hat werden diese evtl. auch unter "Sonstige" angezeigt.
Außerdem solltest Du mal prüfen ob die Funktion "Schnappschüsse" in der Time Machine ausgeschaltet ist.
Die Funktion ist neu und hat schon viele verwirrt. Lies mal hier: Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine

Was auch noch sein könnte, ist dass wenn Du bei den Mails mit IMAP arbeitest alle Deine Mails vom Server gezogen werden/wurden und wenn Du schon länger mit IMAP arbeitest werden sich dort schon recht viele Daten angesammelt haben.
Das zusammen mit den oben genannten PDF usw. könnten schnell in der Summe auf die rund 70 GB kommen.
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #3
S

Sugoii

New Member
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke vorerst! Aber naja

Das ich so viele PDF Dateein habe, wäre schon wunderlich, aber ich habe mal gehört, das Open Office mehrere Kopien der Datei abspeichern, stimmt das? Zu Time Maschine kann ich nur sagen, dass es schon seit Beginn der Nutzung meines MB abgeschaltet ist..
Danke dennoch, ich suche mal weiter nach dem Speicherfresser! Falls du noch paar Tipps hast, würde ich mich freuen! :)
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #4
S

swissi

Guest
Speicherfresser

Ist bei dir unter Systemeinstellungen - Sicherheit - FileVault aktiviert? Das frißt nämlich (bei mir) doppelten Speicherplatz.
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du eine externe Festplatte oder mehrere? Wenn ja, schliesse diese an und lösche eine Beliebige Datei auf deinem Mac. Natürlich eine unwichtige!!

Nun mit der rechten Maustaste und gehaltener cmd Taste auf den Papierkorb klicken und "sicher entleeren" wählen. Wie sieht es danach aus?
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #6
S

Sugoii

New Member
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nein, es ist nicht aktiviert, danke trotzdem! :)
 
  • MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?! Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du eine externe Festplatte oder mehrere? Wenn ja, schliesse diese an und lösche eine Beliebige Datei auf deinem Mac. Natürlich eine unwichtige!!

Nun mit der rechten Maustaste und gehaltener cmd Taste auf den Papierkorb klicken und "sicher entleeren" wählen. Wie sieht es danach aus?

Ob das was gebracht hat???
 
Thema:

MacBook Air ''13'' OS X 10.8.5 zeigt mir an, dass ich keinen Speicher habe?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben