Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad?

Diskutiere Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo und guten Morgen, ich bin die "Neue" und habe gleich ein etwas kribbeliges Problem, bei dem Ihr mir vielleicht und hoffentlich helfen...
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #1
R

renate30435

New Member
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Seit einigen Jahrzehnten im schönen Münsterland
Hallo und guten Morgen,
ich bin die "Neue" und habe gleich ein etwas kribbeliges Problem, bei dem Ihr mir vielleicht und hoffentlich helfen könnt.
Da ich viel unterwegs bin, steht mir für mein iPad auf längeren Strecken nur selten eine WLAN-Verbindung zur Verfügung. Ich weiß zwar,
dass ein iPhone in eine Art Router verwandelt werden kann, der mir den "Saft" liefert, aber wie komme ich dahin?
In verschiedenen Foren las ich in diesem Zusammenhang immer nur vom iPhone 4, aber nie vom iPhone 4 S, wie ich es habe.
Sollte es etwa mit dieser Version nicht funktionieren?
Für eine baldige und bitte idiotensichere Antwort/Erklärung wäre ich sehr dankbar :hilfe:.
Weiterhin eine gute und erholsame Nacht wünscht Euch
Renate
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

in den Einstellungen findest Du mobile Daten usw. und dort auch den Punkt HotSpot. Da kannste einen Namen für das WLAN Netzwerk vergeben und auch das Passwort, im Anschluss lässt Du dieses Netzwerk vom iPad suchen und gibst das Passwort dann da ein. Und somit kannst Du mit dem iPad übers iPhone ins Internet gehen.

Gruß
Thomas
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #3
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Thomas,
Geht das auch mit meinem SAMSUNG ACE GALAXY S 5830 ?
Das wäre ja toll. Wäre die Verbindung gesichert, oder wie eine mitten in der Stadt? :winken:
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du in den Einstellungen Drahtlos & Netzwerke einen Punkt "Tethering & mobiler Hotspot" hast, dann sollte dort der Punkt "Mobiler WLAN Hotspot" sein, dort kannst du das dann einrichten. Die Verbindung ist so stabil wie das Handy Netz vor Ort ist. Allerdings kann es dir ruckzuck den Akku vom Handy leer saugen.


Gruß
Thomas
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #5
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Thomas,
Danke. Die Einstellung habe ich. Die Telekom will € 4,95 dafür haben. Aber die evtl. Unsicherheit und der ständig leer gesaugte Akku läßt sich das schnell vergessen.
Schönes WE,
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

krasser Preis, die Telekom spinnt doch. 5€ extra, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland auf den letzten Plätzen ist beim mobilen Internet.

Gruß
Thomas
 
  • Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad? Beitrag #7
Ellen-Ruth

Ellen-Ruth

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
Ich habe es nicht ausprobiert. Nur im t-Punkt nachgefragt.
Für mich kommt es nicht in Frage.
 
Thema:

Wie erstelle ich über mein iPhone einen persönlichen Hotspot für mein iPad?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben