Unlock Iphone 4 (IOS 7)

Diskutiere Unlock Iphone 4 (IOS 7) im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, habe ein Iphone 4 (iOS 7)mit einem Simlock von Mobilcom Austria. Das Iphone ist 3 Jahre alt. Wollte es entsperren lassen, aber Apple sagt...
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #1
V

Vici

Guest
Hallo,
habe ein Iphone 4 (iOS 7)mit einem Simlock von Mobilcom Austria. Das Iphone ist 3 Jahre alt. Wollte es entsperren lassen, aber Apple sagt, dass das ein Austauschgerät ist und ich die Imei von dem Ursprungsgerät brauche. An die komme ich aber nicht ran, da ich beim Kauf betrogen wurde. Mobilcom Austria kann mir auch nicht helfen und schickt mich nach Österreich um das dort entsperren zu lassen, jedoch brauchen sie die Mobilnummer, die ich auch nicht habe.
Habe mir diverse Seiten im Internet angeschaut, die ein Unlock anbieten, aber ob man denen allen glauben sollte?
Kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich noch habe um das Iphone zu entsperren?

Vielen Dank.
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Eines Vorweg, lass die Finger weg von diesen online Unlock Angeboten. Allesamt Betrug.

Mache einen Jailbreak, dann sollte dein Problem gelöst sein.
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

der "Der Reisende" hat eigentlich alles schon gesagt, allerdings würde mich interessieren, warum Apple die IMEI Nummer haben will. Augenscheinlich haben die ja das iPhone im System gefunden und da sollte auch ersichtlich sein, welches iPhone ausgetauscht wurde oder irre ich mich da jetzt.

Gruß
Thomas
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #4
V

Vici

Guest
Hallo Reisender,
man hat mir gesagt, dass es für das Iphone 4 mit IOS 7 noch keinen Unlock beim jailbreaken gibt. Hast du andere Infos?
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #5
V

Vinci

Guest
Hallo Thomas,
Apple kann mir die IMEI wegen Datenschutz nicht geben und haben mir freundlich gesagt, dass ich ein nicht zu gebrauchendes Iphone gekauft habe.

Gruß
Vinci
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das die dir die IMEI Nummer nicht geben können, war mir klar. Aber mich würde interessieren warum die die haben wollen. Theoretisch reicht die aktuelle IMEI Nummer aus, da das iPhone ja bei Apple getauscht wurde, wissen die auch mit welchem Altgerät das getauscht wurde.

Warum ist das iPhone unbrauchbar, haben die sich dazu noch weiter geäußert?

Gruß
Thomas
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #7
V

Vici

Guest
Hallo Thomas,
unbrauchbar in dem Sinne, weil das Iphone nur mit der ursprünglichen IMEI in Österreich entsperrt werden kann, und da ich die nicht habe kann ich das Iphone nicht entsperren lassen und die können mir nicht helfen. Ich weiß nicht warum die sich da so anstellen müssen. Mobilcom Österreich gibts mittlerweile auch nicht mehr, die sind verschmolzen mit A1 Österreich. Die können mir telefonisch nicht helfen und schicken mich in irgendeine Filiale in Österreich um die Entsperrung zu beantragen. Dafür werden die aber wahrscheinlich auch die Mobilnummer haben wollen.

Weißt du denn schon was von einem Jailbreak für das Iphone 4 (IOS 7) mit unlock oder hast du noch eine andere Idee für mich?

Gruß
Vici
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich glaube es gibt noch keinen Unlock für das 4er mit iOS 7. Das ist natürlich blöd gelaufen, vielleicht verkaufst Du das wieder und besorgst dir ein funktionierendes, das ist vermutlich die beste Lösung.

Gruß
Thomas
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #9
L

Lümmel

Guest
4S mit Netlock

Hallo zusammen

Ich habe ein sehr ähnliches Problem.

iPhone 4S erworben, unter Info steht drin das der Netzbetreiber Verizon ist.
Würde es gern mit meiner Prepaidkarte Nutzen von Medion. Diese wird aber nicht zugelassen. Jailbreak mit evasi0n7 ist drauf.
Was kann ich hier machen um das Gerät für meine Prepaidkarte freizuschalten?
Danke
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
iPhones von Verizon arbeiten meines Wissens nach dem CDMA Standard und sind mit deutschen Mobilfunk Netzen nicht kompatibel. Kannst du mal die Seriennummer posten?
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #11
L

Lümmel

Guest
C8PH2359DTF9

Nach meinen Infos aus dem Netz ist es ein IPhone mit GSM
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #12
L

Lümmel

Guest
Das IPhone mit CDMA Standard hat auch keinen SIM Karten Schacht soweit ich erfahren konnte . Bei meinem gibt es den. Ich habe das Model A 1387.
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das ist dein iPhone laut Apple Datenbank.

Name: iPhone 4S
Machine Model: iPhone4,1
ModelCode: iphone_4s
Family name: A1387
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 6
CPU speed: 800MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 960x640 pixels
Colour: Black
Production year: 2012
Production week: 2 (January)
Model introduced: 2011
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: C8 (China)
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #15
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schlussendlich wird Verizon dieses iPhone nicht freischalten, ausser du bist Verizon Kunde. Das kann also nur der Vorbesitzer.
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #16
L

Lümmel

Guest
Unlock-iphone-4-ios-7

Schlussendlich wird Verizon dieses iPhone nicht freischalten, ausser du bist Verizon Kunde. Das kann also nur der Vorbesitzer.

Das sind die Daten die ich auch bereits kenne aus dem Netz.
Da ich den Vorbesitzer nicht kenne, wird es wohl so nichts mit dem freischalten. Habe das iPhone jemanden abgekauft und vorher sowohl übers netz als auch bei der Polizei die imei checken lassen.
Habe da des öfteren was von einer Gevey und auch anderen unlock Karten gelesen. Habe allerdings null Ahnung ob solche funktionieren.
Hoffe natürlich das es noch eine Möglichkeit gibt zum unlock. Evtl. Auch über einen jailbreak?
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #18
L

Lümmel

Guest
Unlock IPhone 4 (IOS 7)

Na das hört sich schonmal gut an.
Man möchte natürlich kein Geld aus dem Fenster werfen, was ich natürlich schon getan habe mit dem IPhone wenn es nicht gehen sollte.
Ich denke mal das ich die Gevey karte mal testen werde. Muss man da auf was bestimmtes achten außer auf Baseband und IOS?

DANKE
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #19
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

nein, wenn Gerät, iOS und Baseband stimmten dann sollte die Karte problemlos funktionieren. Meine hat es mehr als 6 Monate lang gemacht.

Gruß
Thomas
 
  • Unlock Iphone 4 (IOS 7) Beitrag #20
L

Lümmel

Guest
Iphone 4S Unlock ( IOS 7)

Guten Morgen Thomas

Du schreibst " nein, wenn Gerät, iOS und Baseband stimmten dann sollte die Karte problemlos funktionieren. Meine hat es mehr als 6 Monate lang gemacht."

Kann ich das so verstehen, das die Karte nicht ewig funktioniert?

Gruß
Lümmel
 
Thema:

Unlock Iphone 4 (IOS 7)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben