Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so?

Diskutiere Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo Leute Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6.1, ich habe halt 6.1.2 verpasst und iOS 6.1.3 geht ja Auch nicht mehr, zum wiederherstellen.... Ich...
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #1
O

OPhone

Well-Known Member
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6.1, ich habe halt 6.1.2 verpasst und iOS 6.1.3 geht ja Auch nicht mehr, zum wiederherstellen....
Ich wollte mal iOS 7 ausprobieren, aber davor wollte ich noch sicher gehen WIE Ich OHNE iTunes Fehlermeldungen zurück auf iOS 6.1 wiederherstellen kann.... Zum Sichern der SHSH Brauch ich ja tinyumbrella, und eben iOS 6.1 Firmware, aber was mache ich dann???? Wie es weiter geht weis ich nicht mehr und ich finde keine Passenden Anleitungen im Web wie Das geht..... Zudem habe ich noch iTunes version 11.0.3.42 und die Neueste Verion ist 11.1.3, hat das was zu bedeuten bzw. ist das wichtig?? Sollte ich vorher iTunes updaten oder nicht????

Und kann ich dann So Oft ich will auf iOS 6.1 Wiederherstellen oder wie???? Und wenn ich nachdem ich diese Costum- Firmware aufgespielt habe, auch in zukunft ganz Normal mit iTunes auf iOs 7.9.9. oder whatever Wiederherstellen?????

Wäre sehr Dankbar wenn ich eine Antwort bekomme...

Im Vorraus vielen Dank, euer OPhone:D

:confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #3
O

OPhone

Well-Known Member
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ja ich kenne mich schon aus aber

Ich habe mich damit Schon auseinander Gesetzt, letztes Jahr, als ich von iOS 5.0.1 auf 5.1.1 Ge Updatet habe, kam der Fehler 3194, auch als ich mit der CFW Wiederherstellen wollte!!!! Aber Die Lösung war, das ein Bestimmter Hacken in Tiny Umbrella weggemacht werden Musste, nämlich dass die SHSH Dateien NICHT von Cydia bezogen werden Sollten!!!! Aber ich wollte 100%ig sicher sein bevor ich was mache, weil ich ganz einfach kein Bock habe dann 2 oder so Wochen nach dem Fehler suchen zu müssen USW, aber hey Danke Thomas

Werde mich dann mal Dran Machen, drückt mir die Daumen dass alles Gut geht :|

Ahhh und, kann ich Eventuell auch mit der CSW Von iOS 6.1 wieder auf 6.1 Wiederherstellen??? Falls ich das iPhone mal Verkaufen will und alles weg soll....
 
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das gegen Ende das Jahres der Jailbreak für iOS 7 raus kommt, dann spielt es eh keine Rolle mehr. Die die das Design von iOS 7 nicht mögen, machen einen Jailbreak und passen sich das an. Und die, die sich nicht mit Jailbreak beschäftigen wird die iOS Version herzlich egal sein.

Gruß
Thomas
 
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #5
O

OPhone

Well-Known Member
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Okay....

Hey die eine Anleitubg, wie man Downgradet, nicht Verstanden, Wo muss ich die SHSH Dateien Kopieren? Oder was muss ich mit den SHSH Dateien machen???
 
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du deine SHSH Files nach oben genannter Anleitung gespeichert hast, sollten die auf dem Cydia Server gespeichert sein. Wenn Du jetzt die alte Firmenware wieder einspielen willst, dann greift diese nicht auf den Apple Server zu sondern auf den Cydia Server und der gibt sein Okay das alles gut ist.

Gruß
Thomas
 
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #7
O

OPhone

Well-Known Member
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ohh maan

Sorry Thomas aber ich weis nicht so recht ob ich es richtig gemacht habe, also in Tinyumbrella einfach erstmal den Hacken Unter Advenced , Request SHSH From Cydia, weggemacht, jetzt ist da kein Hacken. Und wars das Schon? Kann ich jetzt ganz einfach auf iOS 6.1 Wiederherstellen (mit einer Normalen IPSW nicht mit einer CSW) , muss ich nicht vorher in Tinyumbrella Start TSS Server anklicken??? Aber der ist bei mir Grau hinterlegt, angeblich kein Admin, aber ich bin ein Admin??? Und wie Funktioniert das mit einer CSW? Also ich habe eine CSW Mit Snowbreeze und mit iFaith erstellt, aber ich weis nicht, kann ich mit Diesen CSWs ohne weiteres Wiederherstellen, also in iTunes mit der Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und dann die CSW auswählen oder muss ich noch was machen, wenn ich mit einer diesen Beiden CSWs Wiederherstelle? Also z.B noch etwas Beachten, denn wenn ich jetzt was Falsch Mache, habe ich echt Ein Problem, habe Kein Bock auf "Fehler 3195, 1015, 333" oder sonst was!!!
Es gibt 100 Verschiedene Anleitungen, die Versprechen dass alles Klappt, aber dennoch kam bei mir letztes Jahr bei iOS 5.1.1 immer Fehler in iTunes!!!!!!!!! Thomas ich würde mich Freuen wenn sie bisschen einfacher Erklären würden, wie man Jeden Schritt im Detail durchfürt!!!!

Aber bis zu dieser Stelle, danke für die Antworten :)

Gruß Euer OPhone…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so? Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich selber habe das noch nicht gemacht, kann dir also keine Detaillierte Anleitung liefern, Du musst dich also mit dem begnügen was im Internet an Anleitungen rum fliegt.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Auf iOS 6.1 downgraden, wie wahr das nochmal mit den SHSH Blobs und so?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben