Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich

Diskutiere Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, ich habe privat ein Iphone 4S, 16 GB erworben. Der Verkäufer erklärte mir, dass das Iphone keine SIM mehr erkennt. Bevor er es mir dann...
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #1
H

hv5569

Member
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe privat ein Iphone 4S, 16 GB erworben. Der Verkäufer erklärte mir, dass das Iphone keine SIM mehr erkennt. Bevor er es mir dann
übergab, wollte er eine Wiederherstellung machen (wahrscheinlich, um die Daten zu löschen). Die Wiederherstellung hat nicht geklappt (bei ca. 80 Prozent der Installation bricht es ab und es kommt der Fehler 29).
Ich habe es jetzt auch mehrmals an verschiedenen Rechnern, verschiedenen USB-Ports etc probiert (auch Virenscanner etc abgeschaltet).
Jetzt habe ich es in eine Reparatur-Werkstatt gegeben und die haben es bereits an 2 PCs und 1 Mac probiert, geht nicht. Sie teilten mir mit, dass wohl ein Mainboard-Fehler vorliegt.
Hatte jemand schon das Problem bzw. weiß einen Rat ?
Vor der Wiederherstellung hat bis auf die SIM-Karten-Erkennung (WLAN, Musik hören etc) alles funktioniert. Es kann doch nicht sein, dass die Wiederherstellung das Mainboard defekt gemacht hat, oder ?
Bitte um Hilfe.
Danke.
Harald
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wurde an dem Gerät der Akku getauscht?
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #3
H

hv5569

Member
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nein, kein Akkutausch. Auch sonst wurde nichts an dem Gerät verändert oder geschraubt.
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Fehler 29 weißt laut Apple auf einen Hardware defekt hin, hier wird der Akku genannt. Hast Du eine Wiederherstellung im DFU Mode schon probiert?

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #5
H

hv5569

Member
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ja, auch schon probiert. Keine Chance. Wie gesagt, anfangs nur SIM-Karten-Fehler, beim Wiederherstellen ist es dann wohl abgestürzt. Keine baulichen Veränderungen. Ist schon ein Witz, jeder Windows-PC verkraftet es, wenn er 1000 mal abstürzt.
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Du weißt ja nicht wirklich was mit dem iPhone schon alles gemacht wurde und was es schon hinter sich hat. Hilft dir zwar nicht weiter aber verkauf das Ding als defekt weiter, da kannste deinen Verlust zum Kauf noch ein wenig kleiner machen.

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich Beitrag #7
H

hv5569

Member
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hier etwas verspätet der Ausgang der Geschichte:

Habe das Iphone zu einem Elektronik-Händler geschickt, den ich im Internet fand.
Ist in Mönchengladbach.
Das war der bisher kompetenteste Mensch in Sachen Iphone - Elektronik, den ich kennengelernt habe.
Es wurde natürlich wie fast erwartet vorher schon am Iphone rumgebastelt.
Jemand hat einen Minikontakt beim Basteln abgebrochen und wollte das mit einer Lötstelle vertuschen.

Zum Glück konnte es alles wieder repariert werden und das Iphone hat wieder ohne Probleme funktioniert, und das für grad mal knapp 50 Euro inkl. Versand.
 
Thema:

Hilfe ! Iphone4s erst SIM nicht erkannt, dann keine Wiederherstellung mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben