Drucken mit Ipad auf Canon MP560

Diskutiere Drucken mit Ipad auf Canon MP560 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo und guten Tag, ich habe Probleme von meinem IPAD2 aus auf meinem Canon MP560 zu drucken. Habe die APP easy Photoprint canon probiert, aber...
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #1
S

sachsen 5er

Guest
Hallo und guten Tag, ich habe Probleme von meinem IPAD2 aus auf meinem Canon MP560 zu drucken.
Habe die APP easy Photoprint canon probiert, aber da gehen nur Photos und mit der App pixma Print kann ich nur scannen,
wenn ich drucken will, kommt falsches Papierfach aber ich kann es nirgends einstellen. Da aber Scannen funzt weis ich nicht wo das Problem beim drucken ist.
Hat jemand vielleicht eine Lösung und oder eine andere App die Er nutzt.

Danke und MFG
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Was möchtest du Drucken? Ist dieser Drucker AirPrint fähig?
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich habe so was auch schon mal versucht und zwar mit einem Drucker von Samsung, keine Chance. Ich habe auch diverse Apps ausprobiert und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Wenn hier jemand ne ordentliche Lösung hat würde ich die ebenfalls mit abgreifen.
Gruß
Thomas
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #4
S

sachsen 5er

Guest
Info

Nein der Drucker ist nicht Airprint fähig. Aber er scannt also muss drucken ja auch irgendwie gehen. WLAN ist WLAN
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nein, so einfach ist das nicht. Scannen mit einer App, die den Netzwerkscanner unterstützt klappt. Das Drucken von Bildern klappt, da die App den Drucker als Fotodrucker erkennt.

Das drucken von Dokumenten setzt aber auch eine App voraus, die den Drucker erkennt. Drucker, die das AirPrint Protokoll unterstützen sind speziell darauf ausgelegt, mit iOS Geräten zu funktionieren, da die Treiber in iOS integriert sind. Alle anderen WLAN Drucker können, müssen aber nicht funktionieren.
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #7
G

Gast

Guest
Aha das ist zwar verständlich, aber die App Pixma Print ist extra von canon und da ist der MP560 explizit aufgeführt.
Er erkennt aber nur das richtige Papierfach nicht also sprich er will nicht von Kasette drucken ich weis aber auch nicht wie ich das umstellen kann.
MfG
 
  • Drucken mit Ipad auf Canon MP560 Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

kann man nicht in den Einstellungen des Druckers festlegen welches Fach genutzt werden soll? Ich hatte mal einen Laserdrucker aus einem Büro, der hatte zahlreiche zusätzliche Papierfächer die ich in den Einstellungen auswählen konnte, da ich nicht in jedes Fach Papier rein machen wollte. Oder verstehe ich dich gerade falsch.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Drucken mit Ipad auf Canon MP560

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben