Bücher über Apple - Linksammlung

Diskutiere Bücher über Apple - Linksammlung im Diskussionen über die Mac Tutorials Forum im Bereich Mac Tutorials; Hier ist dann mal der Diskussions-Thread zum Thema Bücher über Apple - Linksammlung.
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #1
S

Sponskonaut

Guest
Hier ist dann mal der Diskussions-Thread zum Thema Bücher über Apple - Linksammlung.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Danke Sponsko, wird einige bestimmt freuen.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Keine Ursache! :)

Bei meinen Eltern liegt die autorisierte Jobs-Biografie schon unter'm Weihnachtsbaum, und ich werde mich wohl gleich draufstürzen, wenn ich sie dann in den Händen halte. ;) Ich dachte mir, dass es mal an der Zeit wäre, eine kleine Liste von empfehlenswerten Büchern anzulegen, damit man einen kleinen Überblick hat und nicht zwangsläufig auf die autorisierte Biografie fixiert ist. Denn anscheinend gibt es noch genügend andere Literatur zu dem Thema, die gut ist und teilweise andere Schwerpunkte behandelt.

Wie gesagt, wenn jemand noch andere Bücher entdeckt, die interessant sind, kann er sie gerne hier nennen, und dann trage ich sie nach!
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Klingt sehr spannend das ganze, aber ich les so ungern Bücher :) gibt es das auch als Hörbuch? Wär doch mal eine Idee :)
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #5
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
So wie der Zufall will, habe ich gerade einen Bericht auf N24 gesehen. Name der Doku "Apple Story". Sehr interessant, wusste nicht das Bill Gates für Apple gearbeitet hat und in der Zeit Apple auch ausspioniert hat und auf Grund dieser Infos dann Windows programmiert hat. So wie ich das sehe, steckt in jedem PC mehr Mac drin als wir wissen :)

Sogar die Maus wurde von Apple zum ersten mal entwickelt.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Sogar die Maus wurde von Apple zum ersten mal entwickelt.

Wobei Apple die Verbindung aus Maus und grafischer Oberfläche wohl von Xerox hat. Hatte es in einem anderen Thread schon mal gesagt: Ich empfehle den Spielfilm "Die Silicon-Valley-Story". Da geht es um genau diese Zeit und wie Apple und Microsoft damals zueinander gestanden haben.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Werd mir den Spielfilm mal heraussuchen. Das macht die ganze Sache umso so spannender wenn man von den ganzen intriegen erfâhrt :) Ist ja spannender wie das Social Network Szenario. Hab bis heute von allem nichts mitbekommen, sehr komisch.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Sponso,

auch ich bedanke mich herzlich für die Liste.

Eine Frage: Ist diese autorisierte Biografie des Apple-Gründers schon die Deutsche Fassung oder noch die englische.
Sollte ja noch eine Weile dauern bis das Buch auf Deutsch veröffentlicht wird.

MeDo
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #9
S

Sponskonaut

Guest
Eine Frage: Ist diese autorisierte Biografie des Apple-Gründers schon die Deutsche Fassung oder noch die englische.
Sollte ja noch eine Weile dauern bis das Buch auf Deutsch veröffentlicht wird.

Doch doch, ist definitiv die deutsche Ausgabe. Wenn ich mich recht erinnere, kam die sogar nur ein, zwei Tage nach dem englischen Original raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Okay danke für die Information.

Werde mir evtl. diese Biografie noch kaufen. Schien ja sehr interessant zu sein. Über einige Stellen hatten wir ja schonmal diskutiert.

MeDo
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #11
S

Sponskonaut

Guest
Das Buch liegt bei mir ja schon unterm Weihnachtsbaum, und ich werde wohl auch direkt an Weihnachten damit zu lesen anfangen. Wenn ich es durch habe, kann ich gerne mal eine ausführliche Rezension dazu verfassen.
 
  • Bücher über Apple - Linksammlung Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das wäre wirklich perfekt...

Werde mir das Buch evtl. Anfang 2012 noch zulegen. :)

Warte aber vorher noch auf deine Rezension. ^^
 
Thema:

Bücher über Apple - Linksammlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben